More

    Mammut Nobu Pants

    Ähnliche Artikel

    Mammut Nobu Pants

    Nach einigen Tagen Bergwandern und Klettern nun ein kurzer Testbericht zur Mammut Kletterhose “Nobu”. Sie ergänzt meine Ausrüstung für wärmere Temperaturen nahezu perfekt – kurzum: eine super Touren- und Kletterhose, wenn auch zu einem recht stolzen Preis – der bei der hochwertigen Mammut Bekleidung aber auch berechtigt ist.

    Material

    • sehr dünn – aber überraschend robust
    • eher weniger wasserabweisend, dafür extrem schnell trocken!
    • 350g (in Größe 48)

    Passform & Bequemlichkeit: Top!

    • Sehr eng geschnitten, hab mir darum eine größere gekauft
    • Sauber verarbeitet, nirgends drückt und reibt es, auch nicht mit Rucksack / Klettergurt
    • Nur: beim Anziehen verfängt man sich leicht in den Knieeinsätzen
    • Bei Hitze wäre eine Belüftungsmöglichkeit praktisch, so staut sich die Wärme schon etwas

    Details

    • Verstärkung / Schuhputzer am Saum ist schon ziemlich praktisch, schont auch gleich die (nur bei mir?) besonders beanspruchte Innenseite der Hosenbeine
    • die Möglichkeit, die Hose mit den Kletterschuhen zu koppeln, ist bestimmt nicht doof, hab sie zwecks besserer Belüftung allerdings bald wieder entkoppelt
    • für die innen eingenähten Schlaufen in den Hosentaschen (die leider nicht verschliesbar sind!) habe ich bislang keine Verwendung gefunden – gedacht sind die wohl für’s Einschlaufen einer Kamera
    • beim Klettern top Bewegungsfreiheit!
    • Alles in allem sehr durchdachte Details, wie von Mammut gewohnt.

    Update 5.8.2011

    Hatte sie auf dem E5 dabei und war voll zufrieden: leicht, klein zusammenpackbar, bietet ausreichend Schutz vor Hitze und Kälte, trocknet im Gehen in wenigen Minuten und ist auch Abends auf der Hütte sau bequem!

    Kommentare

    HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    1,212NachfolgerFolgen
    196NachfolgerFolgen
    376NachfolgerFolgen
    2,601NachfolgerFolgen
    26AbonnentenAbonnieren

    Meistgelesen

    Wild Campen, Zelten und Biwakieren

    Einfach sein Zelt aufschlagen und die Natur genießen? In Deutschland und Europa ist das nicht überall erlaubt. Wir geben wichtige Hinweise und Tipps.

    Müsliriegel selber machen

    Für Eure kommenden Trailläufe und Wanderungen möchte ich noch eines meiner Lieblingsrezepte verraten, mit dem ihr superleckere Müsliriegel für unterwegs zaubern könnt.

    Die Energiebombe Pemmikan einfach selbst hergestellt

    Pemmikan ist eine sehr gehaltvolle und lange haltbare Mischung aus Dörrfleisch, Fett und verschiedenen Gewürzen. Als energiereicher Reiseproviant wird es von den alten Indianern...

    Ausrüstung

    We Love Cereals: lecker handgemachte Müsliriegel

    Ernährung unterwegs ist immer ein wichtiges Thema: viel Energie, guter Geschmack und am Besten noch geringes Gewicht. Energie- bzw. Müsliriegel drängen sich...

    Seilschaft

    trekking-lite-store.com

    Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

    de_DEDE
    en_USEN de_DEDE