Italien

Bikefestival Garda Trentino 2014

Für alle Bikefans ein perfektes Wochenende: das Bikefestival in Riva del GardaDas Bikefestival findet jährlich AnfangMai über ein verlängertes Wochenende...

Wanderung im Val di Breguzzo

Das Val di Breguzzo ist ein herrlich wildes Tal im südlichen Teil der Adamello-Gruppe am Fuße des Cima D'Arnó.

Trentino: Wandern und Klettern in Norditalien

(Werbung) Schon das zweite Mal in diesem Jahr war ich in Italien im schönen Trentino unterwegs. Ein Wiederholungstäter sozusagen.Was mich...

Sportliche Bergtour Croz dell’ Altissimo

Gipfel des Croz dell' Altissimo in den WolkenNach etwas über zwei Stunden standen wir auf dem wolkenverhangenen Gipfel des Croz dell' Altissimo auf 2339 Meter. Für...

Klettern in Arco – Dolce Vita am Gardasee

(Werbung) Sommer, Sonne, Wasser... das gibt's auch hier am Bodensee. Allerdings haben wir hier keinen guten Kaffee, keine Antipasti, kein dolce vita und schon...

Per Pedes von Deutschland nach Italien: Fernwanderweg E5

Alpenüberquerung zu Fuß: zehntausend Höhenmeter und hundert Kilometer - das Teilstück des Europäischen Fernwanderwegs "E5" von Oberstdorf nach Meran gehört zu...