More

    Wir sind aufundab.eu

    Outdoor, Bergsport, Abenteuer

    Sven Giersig

    Founder & BLOGGER

    Soziologe und Teilzeitabenteurer, Zahnbürstenabsäger, Wüstenwanderer und Microadventurer.

    Martina Nuding

    Blogger

    Mag lange Wanderungen - am liebsten mit Zelt. Und wehe, jemand will Ihr gemütliches Geh-Tempo steigern!

    Marisa Huber

    Blogger

    Marisa hat in Innsbruck studiert - eine Traumstadt mitten in den Bergen! Jetzt lebt sie in Basel und erkundet die Schweizer Alpen.

    Sebastian Barthenheier

    Blogger

    Macht gerne Touren in der Schweiz und Italien, aber eigentlich überall wo er mit dem Zug schnell hinkommt.

    Fabian Paschke

    Blogger

    Fabian ist viel in den Bergen unterwegs, am Liebsten auf Skitouren, Bergtouren, Hochtouren, Hauptsache lang und anstrengend!

    Dirk Hättig

    Blogger

    Papa, Wanderer, Kletterer

    Rainer Weinhold

    Blogger

    Informatiker. Der Techniker und Fotograf mit dem stärksten Willen von allen.

    Christiane Müller

    Blogger

    Skitouren, Radfahren, Wandern

    Wild Campen, Zelten und Biwakieren

    Einfach sein Zelt aufschlagen und die Natur genießen? In Deutschland und Europa ist das nicht überall erlaubt. Wir geben wichtige Hinweise und Tipps.

    Kommentar: die Sache mit der Bergwacht und der Unvernunft

    Eines vorweg: die Bergwacht gibt es aus einem einzigen Grund - damit sie Hilfe in den Bergen leisten kann! Damit sie gerufen...

    10 Essentials für jeden Rucksack

    Wenn Du gerade mit dem Wandern anfängst, hast Du sicherlich schon viele Tipps gehört, was Du alles mitschleppen sollst. Jeder tickt da natürlich anders, aber im Prinzip lässt sich das alles auf 10 Essentials herunter brechen.

    Müsliriegel selber machen

    Für Eure kommenden Trailläufe und Wanderungen möchte ich noch eines meiner Lieblingsrezepte verraten, mit dem ihr superleckere Müsliriegel für unterwegs zaubern könnt.

    Rundweg durchs Murnauer Moos

    Das Murnauer Moos ist das größte geschlossene Moorgebiet Mitteleuropas. Ein Rundweg führt durch das Moorgebiet.

    Eine Liebeserklärung an einen Schuh

    Eine Liebeserklärung an einen Schuh hab ich auch noch nie geschrieben. - aber nach vielen Jahren trauter Zweisamkeit muss es nun 'raus....
    de_DEDE
    en_USEN de_DEDE