More
    Start Abenteuer

    Abenteuer

    Drachenstich Rundwanderung in Murnau

    Der Drachenstich Rundweg ist mit etwa 6 Kilometern ein relativ kurzer Spaziergang, der durch die Vielseitigkeit der Landschaft um Murnau führt.

    Rundweg durchs Murnauer Moos

    Das Murnauer Moos ist das größte geschlossene Moorgebiet Mitteleuropas. Ein Rundweg führt durch das Moorgebiet.

    Winterwanderseele

    Jetzt im Winter gab es einige sehr schöne Tage, die ich gleich genutzt habe, den Text zum Wandern mit einigen bewegten Bildern zu unterlegen. https://www.youtube.com/watch?v=B6EOcD6mWlY „DAS...

    Marokko in Bildern

    2010/11 war ich das erste Mal in Marokko - gleich für 6 Wochen. Ich habe den Südteil des Landes bereist und war im Jbel...

    Chile in Bildern: die Nationalparks

    Für einen Europäer aus Süddeutschland waren die Landschaft und die Nationalparks Chiles besonders beeindruckend. Wir waren vor allem in Auracarien zwischen Santiago und Puerto Montt unterwegs,...

    Chile in Bildern: die Städte

    Chile, ein vielseitiges, schmales, langes Band an der Pazifikküste Südamerikas. Wir reisten 2014 einige Wochen durch's Land und hielten unsere Eindrücke fest. Santiago de Chile Eine...

    Ein Rundweg über die Alp Sigel

    Nette Wanderung mit vielen Aussichten und einer abwechslungsreichen Gegend. Mit einer max. Höhe von etwa 1600m ist es eine Mischung aus entspanntem Wandern mit leicht alpiner Einlage.

    Der Soonwaldsteig im Hunsrück

    Der 85 km lange Sonnwaldsteig verspricht fünf nette Wandertage im Mittelgebirge in Rheinland-Pfalz. Dann also los:  1.Tag Start in Kirn an der Nahe. Zuerst quer durch...

    5-Seen-Wanderung am Pizol

    Ein sonniges Wochenende und die Lust auf Natur lassen uns den Entschluss fassen, die hochgelobte 5-Seen-Wanderung am Pizol (Schweiz) zu laufen. Dass wir mit...
    de_DEDE