more

    Transparency: our philosophy

    our philosophy
    We believe that for bloggers like us, honest, open and preferably uninfluenced communication is synonymous with authenticity and success. Otherwise we would only be press.
    Therefore, we also note under each article, whether we have received a product on special terms (eg free) or whether we get a commission by the use of so-called affiliate links.

    Affiliate Links
    We are proud of our independent equipment testing and product ideas. When our readers buy products we've written about, we get an affiliate commission that helps us pay for our work here. Our goal is to make shopping as easy as possible. That is why we carefully select our cooperation partners. You can also find out more about our affiliate partnerships in our privacy policy.

    reviews
    It also follows: positive reviews can not be purchased from us! We test as independent, honest and objective as possible. A longer essay, whether there is something like objectivity or whether it can be a scientifically sound term, I save you in this context.

    Our expectations of equipment are actually summarized in one sentence: Does the part suit us for the specific purpose? If we like the part, we write that too. Due to our very selective pre-selection, the probability that we like the respective part naturally increases. If we do not like that part, we'll write it too. In case of a bad rating or any other criticism, we will contact the respective partner to point out the problems or the negative test result.

    Because here too we are fair: to our readers and to our partners.

    Codices / Code
    We have signed the relevant codices that we regard as a seal of approval for bloggers.

    en_USEN
    de_DEDE en_USEN

More

    Transparenz: unsere Philosophie

    Unsere Philosophie
    Wir glauben, dass für Blogger wie uns eine ehrliche, offene und möglichst unbeeinflusste Kommunikation gleichbedeutend ist mit Authentizität und damit auch Erfolg. Sonst wären wir ja auch nur Presse.
    Darum vermerken wir auch unter jedem Artikel, ob wir ein Produkt zu besonderen Konditionen (z.B. kostenlos) erhalten haben oder ob wir durch das Nutzen von sogenannten Affiliate-Links eine Vermittlungsprovision bekommen.

    Affiliate-Links
    Wir sind stolz auf unsere unabhängigen Ausrüstungstests und Produktvorstellungen. Wenn unsere Leser Produkte, über die wir geschrieben haben, kaufen, erhalten wir eine Affiliate Kommission, die uns hilft, unsere Arbeit hier zu bezahlen. Unser Ziel ist es dabei, den Einkauf so einfach wie möglich zu machen. Deshalb wählen wir unsere Kooperationspartner sorgfältig aus. Näheres zu unseren Affiliate-Partnerschaften erfährst Du auch in den Datenschutzbestimmungen.

    Testberichte
    Daraus folgt auch: positive Testberichte können bei uns nicht gekauft werden! Wir testen so unabhängig, ehrlich und objektiv wie möglich. Eine längere Abhandlung, ob es so etwas wie Objektivität gibt oder ob es ein wissenschaftlich haltbarer Begriff sein kann, erspare ich Euch in diesem Zusammenhang.

    Unsere Erwartungen an Ausrüstung sind eigentlich in einem Satz zusammenzufassen: Taugt uns das Teil für den konkreten Zweck? Wenn uns das Teil gefällt, schreiben wir das auch so. Durch unsere sehr selektive Vorauswahl steigt ganz selbstverständlich die Wahrscheinlichkeit, dass uns das jeweilige Teil gefällt. Wenn uns das Teil nicht gefällt, schreiben wir das aber auch. Im Falle einer schlechten Bewertung oder sonstiger Kritik nehmen wir mit dem jeweiligen Partner Kontakt auf, um ihn auf die Probleme oder das negative Testergebnis hinzuweisen.

    Denn auch hier sind wir fair: zu unseren Lesern und zu unseren Partnern.

    Codices / Kodex
    Wir haben die für uns relevanten Codices unterzeichnet, die wir als Gütesiegel für Blogger verstehen.

    de_DEDE
    en_USEN de_DEDE