more

    Rìo-Cochamò Valley March 2014

    Similar articles

    Rìo-Cochamò Valley March 2014

    From Puerto Montt, a city that I do not like at all, we take a 2.5h bus through the lake district to Cochamò. The village is extinct. The main season is definitely over. Construction sites everywhere. We get a ticket from the unmanned tourist information. The restaurant on the main street is nicely decorated and offers us a terrific breakfast for a great price. Although not yet open, we are allowed to strengthen ... Great. A good basis for the upcoming 12 km walk. The copy shop owner turns into a taxi driver and takes us to the start. From there we have to go now. Carfree!

    The path to the valley is beautiful. Follow the old wooden path and walk through a mixed forest along the Rio Cochamo. A rider meets us. It's crazy how the horses cope with the stony, muddy and narrow path. A very nice tour!

    In the evening arrive in La Junta. We decide for the campground. Trolls and elves live here for sure !! Only a few passionate climbers have also set up their tent here. The clo and shower are very ecologically thought out. For the international public drawings are hung for use.

    From here, there are some trekking opportunities, if you can not climb. And these paths are partly no picnic, but make a lot of fun. The paths are very varied. Mud, wood, bridges, trees, rope to hang up ... it does not get boring. At times, the paths are marked only with a chic plastic band.

    Now a few days of bad weather are predicted. Too bad. Since camping in the rain on several days is really no fun, we stay in Refugio Cochamò. To get there, you have to cross a river with a pulley system. A US climber and an Argentine have built here a homely wooden house. To the host I send herewith a small "get well soon" wish. He has broken the hips on the campsite ... A small selection of food has it too. Fleischfrei..ausser a homemade pizza, which is also offered with salami Here we spend a day happy and wait for better weather for the way back. With these amounts of water, the path turns into a water slide. The water seeps quickly and the way back is just as exciting. ..

    We recommend. We will be back!

    Literature:

    Advertisements

    Comments

    LEAVE A REPLY

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment is processed .

    1,017fansLike
    1,193FollowersFollow
    184FollowersFollow
    376FollowersFollow
    2,654FollowersFollow
    26SubscribersSubscribe

    Releases

    Wild camping and bivouacing

    Just pitch your tent and enjoy nature? In Germany and Europe this is not allowed everywhere. We give important hints and tips.

    Comment: the matter with the mountain rescue service and unreasonableness

    First of all, the mountain rescue service is there for a single reason - so that it can provide help in the mountains! So she called ...

    10 backpacking essentials

    If you are just starting to hike, you have certainly heard many tips on what you should carry everything. Of course, everyone is ticking differently, but in principle it can be broken down to 10 essentials.

    Gear

    SKINS - running clothes with compression

    Sports clothing with compression is on everyone's lips, or on many bodies. We took a closer look at the parts from SKINS.

    Seilschaft

    trekking-lite-store.com

    Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

    en_USEN
    de_DEDE en_USEN

More

    Rìo-Cochamò-Tal März 2014

    Ähnliche Artikel

    Rìo-Cochamò-Tal März 2014

    Von Puerto Montt, einer Stadt, die mir so gar nicht gefällt, lassen wir uns mit einem Bus 2,5h durch das Seengebiet nach Cochamò chauffieren. Das Dorf wirkt ausgestorben. Die Hauptsaison ist definitiv vorbei. Baustellen überall. Eine Karte holen wir uns bei der  unbesetzten Touristeninformation. Das Restaurant an der Haupstrasse ist nett eingerichtet und bietet uns ein grandioses Frühstück für einen tollen Preis. Obwohl noch nicht geöffnet, dürfen wir uns stärken…Toll. Eine gute Grundlage für die bevorstehenden 12 km Fussmarsch.  Der Kopiershopinhaber verwandelt sich in einen Taxifahrer und bringt uns zum Start. Von dort aus müssen wir nun gehen.Autofrei!

    Der Weg ins Tal ist wunderschön. Man folgt dem alten Holzbohlenweg und darf durch einen Mischwald am Rio Cochamo entlanglaufen. Ein Reiter begegnet uns. Irre, wie  die Pferde den steinigen,matschigen und schmalen Weg bewältigen. Eine sehr schöne Tour!

    Am Abend kommen in La Junta an. Wir entscheiden uns für den Zeltplatz. Hier leben ganz sicher Trolle und Elfen!!  Nur ein paar passionierte Kletterer haben ihr Zelt hier ebenfalls aufgebaut. Das Clo und die Dusche sind sehr ökologisch durchdacht. Für das internationale Publikum sind Zeichnungen für die Benutzung aufgehängt.

    Von hier aus gibt es einige Möglichkeiten zum Trekking, wenn man nicht unbedingt klettern kann. Und diese  Wege sind zum Teil auch kein Zuckerschlecken, machen aber unglaublich viel Spass. Die Wege sind sehr abwechslungsreich. Matsch, Holz, Brücken, Bäume, Seil zum Hochhangeln… es wird nicht langweilig. Zeitweise sind die Wege  nur mit einem schicken Plastikbändel gekennzeichnet.

    Nun sind ein paar Tage schlechtes Wetter vorgesagt. Schade. Da das Zelten bei Regen an mehreren Tagen nun wirklich kein Spass macht, quartieren wir uns im Refugio Cochamò ein.  Um dorthin zu kommen, muss man einen Fluss mit einem Flaschenzugsystem überqueren. Ein US-Kletterer und eine Argentinierin haben hier ein heimeliges Holzhaus gebaut.An den Hausherrn schicke ich hiermit noch einen kleinen „Gute Besserung“-Wunsch. Er hat sich die Huefte auf dem Campingplatz gebrochen… Eine kleine Auswahl an Essen hat es auch. Fleischfrei..ausser einer selbstgemachten Pizza, die auch mit Salami angeboten wird  Hier verbringen wir einen Tag gerne und warten besseres Wetter für den Rückweg ab. Bei diesen Wassermengen verwandelt sich der Weg in eine Wasserrutschbahn. Das Wasser versickert schnell und der Rückweg ist ebenso spannend. ..

    Sehr zu empfehlen. Wir kommen wieder!

    Literatur:

    Werbeanzeigen

    Kommentare

    HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    1,023FansGefällt mir
    1,205NachfolgerFolgen
    182NachfolgerFolgen
    376NachfolgerFolgen
    2,654NachfolgerFolgen
    26AbonnentenAbonnieren

    Meistgelesen

    Wild Campen, Zelten und Biwakieren

    Einfach sein Zelt aufschlagen und die Natur genießen? In Deutschland und Europa ist das nicht überall erlaubt. Wir geben wichtige Hinweise und Tipps.

    Kommentar: die Sache mit der Bergwacht und der Unvernunft

    Eines vorweg: die Bergwacht gibt es aus einem einzigen Grund - damit sie Hilfe in den Bergen leisten kann! Damit sie gerufen...

    10 Essentials für jeden Rucksack

    Wenn Du gerade mit dem Wandern anfängst, hast Du sicherlich schon viele Tipps gehört, was Du alles mitschleppen sollst. Jeder tickt da natürlich anders, aber im Prinzip lässt sich das alles auf 10 Essentials herunter brechen.

    Ausrüstung

    VEHO Outdoor-Smartphonecase: wasserresistent und gut geschützt

    Wer schon einmal in Italien oder Frankreich aus wenig frequentierten Wegen unterwegs war, weiß wie schnell man sich dort verlaufen kann. Wir...

    Seilschaft

    trekking-lite-store.com

    Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

    de_DEDE
    en_USEN de_DEDE