More

    Chile

    Huerqueue – Wälder, Lagunen und ein Vulkan

    Der Nationalpark Huerqueue liegt in der IX. Region Chiles, direkt "hinter" dem bekannten Vulkan Villarrica (2840m). Weil er etwas schwieriger zu erreichen ist,...

    Regen, Cochamó, Wilder Granit und das Paradies

    Kurz vor Saisonende erhaschten wir noch einen Blick auf das paradiesische Cochamó Tal im Norden Patagoniens. Der obligatorische Zustieg...

    Parque Nacional Huerquehue — März 2014

    Von Pucon aus gibt es Minibusse zum Eingang des Nationalparkes. Da dieser sehr leicht zu erreichen ist, sind die Busse meist überfüllt....

    Durchquerung des Parque Nacional Conguillío

    In der Sprache der Mapuche-Indianer bedeutet Conguillío "Wasser mit Pinienkernen". Der Nationalpark Conguillío liegt ca. 80 km östlich von Temuco auf etwa 1500m Höhe. Der Sendero de Chile, ein...

    Rìo-Cochamò-Tal März 2014

    Von Puerto Montt, einer Stadt, die mir so gar nicht gefällt, lassen wir uns mit einem Bus 2,5h durch das Seengebiet nach...

    Reisevorbereitungen: Chile, ein Traumland für Trekker

    Schneebedeckte Vulkane, Atacama, die trockenste Wüste der Welt, Patagonien, das Land am Ende der Welt. Bei diesen Namen läuft mir schon lange...
    de_DEDE
    en_USEN de_DEDE