more

    Jack Wolfskin High Voltage Pants

    Similar articles

    Jack Wolfskin High Voltage Pants

    For all tours that can not be directly considered as good weather and sunshine tours, is one good weather protection extreme important. Last week it went to Alpine climbing in the Alpstein, the weather was cool and rather uncertain. Perfect conditions for a long climb and a test of my new alpine pants: the Jack Wolfskin High Voltage Pants.

    The High Voltage Pants is a waterproof Softshell construction with good waterproofness and breathability, and in addition, just softshell, comfortable stretchy and soft to wear. So no crackling and no further, fluttering cut as in the many other hardshell pants.

    At the three-hour boarding at night, she showed at temperatures around 10 ° C that she keeps what she promises: an absolutely pleasant climate. In the sometimes strenuous, steeper sections, I was able to respond immediately through the ventilation on the thighs and thus always had a comfortable climate around the legs. While climbing, she was very soft and comfortable to wear, due to the 20% stretch ability she did not interfere with the movement even at high performance. Since the tour demanded a lot of physical effort, I was able to get an idea of the abrasion resistance of the very delicate outer material: nothing! There are no signs of wear and tear, despite a lot of loathing and scrubbing.

    The features of the High Voltage Pants are thoughtful and placed in the right places: the ventilation on the thighs works well, the integrated, inner leggings are neatly fixable, the trouser legs are claw-and also fixable, the integrated and detachable suspenders press in spite of the backpack and Climbing harness not, the crampon protection on the legs is pulled up far enough.

    All in all, the comfort is very high, these touring pants fit like a glove, and no seam scrubs. The functionality is excellent in cooler temperatures and the well-thought-out features convince. Chapeau, Jack Wolfskin!

    Comments

    LEAVE A REPLY

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment is processed .

    985fansLike
    1,203FollowersFollow
    202FollowersFollow
    376FollowersFollow
    2,482FollowersFollow
    26SubscribersSubscribe

    Releases

    Gear

    Seilschaft

    trekking-lite-store.com

    Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

    en_USEN

Für alle Touren, die jetzt nicht direkt als Schönwetter- und Sonnenscheintouren gelten können, ist ein guter Wetterschutz extrem wichtig. Letzte Woche ging es zum Alpinklettern in den Alpstein, das Wetter war kühl und eher unsicher. Perfekte Bedingungen also für eine ausgedehnte Klettertour und einen Test meiner neuen Alpinhosen: der Jack Wolfskin High Voltage Pants.

Die High Voltage Pants ist eine wassdichte Softshellkonstruktion mit guter Wasserdichtigkeit und Atmungsaktivität, und dazu noch, eben typisch Softshell, angenehm stretchig und weich zu tragen. Also kein Geknistere und kein weiter, flatternder Schnitt wie bei den vielen anderen Hardshellhosen.

Beim dreistündigen Zustieg in der Nacht zeigte sie bei Temperaturen um die 10°C, dass sie hält was sie verspricht: ein absolut angenehmes Klima. Bei den teils anstrengenden, steileren Teilstücken konnte ich durch die Belüftung an den Oberschenkeln sofort reagieren und hatte so immer ein komfortables Klima um die Beine. Beim Klettern selbst war sie sehr weich und angenehm zu tragen, durch die 20%ige Stretchfähigkeit behinderte sie auch bei hohem Antreten nicht den Bewegungsablauf. Da die Tour ganzen Körpereinsatz forderte, konnte ich mir direkt ein Bild über die Abriebfestigkeit des sich sehr fein anfühlenden Außenmaterials machen: nichts! Es sind trotz ziemlichem Herumgerutsche und Gescheuere keine Gebrauchsspuren zu entdecken.

Die Features der High Voltage Pants sind durchdacht und an den richtigen Stellen platziert: die Belüftung an den Oberschenkeln funktioniert gut, die integrierten, innenliegenden Gamaschen sind sauber fixierbar, die Hosenbeine sind krempel- und ebenfalls fixierbar, die integrierten und abnehmbaren Hosenträger drücken trotz Rucksack und Klettergurt nicht, der Steigeisenschutz an den Hosenbeinen ist weit genug hochgezogen.

Alles in Allem ist der Tragekomfort sehr hoch, diese Tourenhose passt wie angegossen, und keine Naht scheuert. Die Funktionalität ist bei kühleren Temperaturen hervorragend und die durchdachten Features überzeugen. Chapeau, Jack Wolfskin!

Werbeanzeigen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.