more

    Warm Mountain Women's Shirt by Mons Royale

    Similar articles

    Warm Mountain Women's Shirt by Mons Royale

    Signed with the slogans "Good as gold" and "Tough & woven warm merino", I get the chic merino shirt from Mons Royale, At first glance, it reminds you of a lumberjack shirt, if you think so, you quickly fall in love with the pleasant fluffy warm flannel. I'm looking forward to merino wool in a everyday wear garment. Now I can not only wear the beneficial wool to sport. The combination of merino wool and polyester ensures good insulation even in wet conditions, the fiber surface of the wool is water-repellent and the small soft merino fibers do not scratch the skin.

    Merino for everyday life, designed in New Zealand

    On the chest, the shirt has two practical front pockets that can be closed with a button. On the side you can warm your hands in the pockets. I especially like the high octopus, which you can quickly fold up in the wind.

    In size S, I think it is a bit wide, although it is slightly waisted. On the other hand, the sleeves are perfect and the sleeves are a good length. The fabric is pleasant on the skin and looks very robust due to its thickness and good workmanship. Also the details we buttons and patches were designed of high quality. Finally, an "all-round feel-good shirt" whose good materials also have their deserved price. Whether you want to spend so much money on an everyday garment, everyone has to decide for themselves ... ..

    Conclusion

    The merino shirt completes a cabin excursion with a very cozy and warm feel perfectly. Well suited for small hikes and walks in the woods, due to the shirt cut and the lack of stretch, less suitable for activity-intensive activities. For the price of around 120 € a more expensive lifestyle top, but on which one certainly has a lot of fun. 

    Comments

    LEAVE A REPLY

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment is processed .

    1,005fansLike
    1,216FollowersFollow
    199FollowersFollow
    376FollowersFollow
    2,633FollowersFollow
    26SubscribersSubscribe

    Releases

    Wild camping and bivouacing

    Just pitch your tent and enjoy nature? In Germany and Europe this is not allowed everywhere. We give important hints and tips.

    Muesli bar make yourself

    For your upcoming Trailläufe and hikes I would like to reveal one of my favorite recipes, with which you can conjure up super delicious cereal bars on the go.

    The energy bomb Pemmikan simply made by yourself

    Pemmican is a very rich and long-lasting mixture of dried meat, fat and various spices. As energy-rich Reiseproviant it is from the ancient Indians ...

    Gear

    Six tips to make packing for a ski holiday easier

    (Advertising) winter time. Vacation time. Time for a trip to the mountains - over a long weekend or for a whole week. In the...

    Seilschaft

    trekking-lite-store.com

    Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

    en_USEN
    de_DEDE en_USEN

More

    Warmes Mountain Women’s Shirt von Mons Royale

    Ähnliche Artikel

    Warmes Mountain Women’s Shirt von Mons Royale

    Mit den Slogans „Good as gold“ und “Tough & woven warm merino” beschildert, erhalte ich das schicke Merinohemd von Mons Royale. Auf den ersten Blick erinnert es einen gleich an ein Holzfällerhemd, fasst man es an, verliebt man sich schnell in das angenehm flauschige warme Flanell. Ich freue mich über Merinowolle in einem alltagstauglichen Kleidungsstück. Jetzt kann ich die vorteilhafte Wolle nicht nur zum Sport tragen. Die Kombination aus Merinowolle und Polyester sorgt für gute Isolation auch bei Nässe, die Faseroberfläche der Wolle ist wasserabweisend und die kleinen weichen Merinofasern kratzen nicht auf der Haut.

    Merino für den Alltag, designt in Neuseeland

    Auf der Brust hat das Hemd zwei praktische Fronttaschen die mit einem Knopf verschließbar sind. Seitlich kann man seine Hände in den Eingriffstaschen wärmen. Besonders gut gefällt mir auch der hohe Kraken, den man bei Wind schnell hochklappen kann.

    In Größe S fällt es meiner Meinung nach etwas breit aus, obwohl es leicht tailliert ist. An den Ärmeln sitzt es dagegen perfekt und die Ärmel haben eine gute Länge. Der Stoff liegt angenehm auf der Haut und wirkt durch seine Dicke und gute Verarbeitung sehr robust. Auch die Details wir Knöpfe und Aufnäher wurden hochwertig aus designt. Schlussendlich ein “Rundum-Wohlfühlhemd”, dessen gute Materialien auch ihren verdienten Preis haben. Ob man für ein Alltagskleidungsstück soviel Geld ausgeben möchte, muss jeder selbst entscheiden…..

    Fazit

    Das Merinohemd rundet einen Hüttenausflug mit einem sehr gemütlichen und warmen Tragegefühl perfekt ab. Für kleine Wanderungen und Waldspaziergänge gut geeignet, durch den Hemd- Schnitt und das fehlende Stretch, weniger für bewegungsintensive Aktivitäten geeignet. Für den Preis von rund 120€ ein teureres Lifestyle- Oberteil, an dem man aber mit Sicherheit lange Freude hat. 

    Kommentare

    HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    1,212NachfolgerFolgen
    196NachfolgerFolgen
    376NachfolgerFolgen
    2,600NachfolgerFolgen
    26AbonnentenAbonnieren

    Meistgelesen

    Wild Campen, Zelten und Biwakieren

    Einfach sein Zelt aufschlagen und die Natur genießen? In Deutschland und Europa ist das nicht überall erlaubt. Wir geben wichtige Hinweise und Tipps.

    Müsliriegel selber machen

    Für Eure kommenden Trailläufe und Wanderungen möchte ich noch eines meiner Lieblingsrezepte verraten, mit dem ihr superleckere Müsliriegel für unterwegs zaubern könnt.

    Die Energiebombe Pemmikan einfach selbst hergestellt

    Pemmikan ist eine sehr gehaltvolle und lange haltbare Mischung aus Dörrfleisch, Fett und verschiedenen Gewürzen. Als energiereicher Reiseproviant wird es von den alten Indianern...

    Ausrüstung

    Wasseraufbereitung unterwegs

    Die Gefahren durch verschmutztes Wasser sind hinlänglich bekannt, deshalb erinnere ich hier nur kurz an die Hauptgefahrenquellen. Im weiteren Verlauf gehe ich...

    Seilschaft

    trekking-lite-store.com

    Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

    de_DEDE
    en_USEN de_DEDE