Actually we wanted from Weinfelden to Sulgen on the Mittelthurgau Schlossweg to run. But already above Weinfelden we took several 'short cuts'. What we have done wonderfully to bypass all locks. In Berg, we then decided without further ado to save the cost of driving home and to go the rest of the way back to Konstanz.

In addition to the tour was also the newly acquired SPOT there. Mainly to perform an initial function test. Admirable is the result of the tracking on the share your adventure Map. However, because of our chosen interval "every 30 minutes" the map is not very precise. But for tracking the SPOT was indeed not purchased. The aim is also to be able to transmit messages in areas with little infrastructure, status or emergency. At the moment the device is at Sven in Chile.

Although we did not (almost) see any castles, it was still fun and the initially cloudy weather was kind to us. Behind Kreuzlingen we are on the large pond It is idyllically situated in the forest and has a few old fortifications. Visiting is a good destination for a Sunday walk.

Literature: 

Advertisements

Write a comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment is processed .

Eigentlich wollten wir von Weinfelden nach Sulgen auf dem Mittelthurgau Schlossweg laufen. Aber schon oberhalb Weinfelden nahmen wir mehrmals ‘Abkürzungen’. Womit wir es wunderbar geschafft haben alle Schlösser zu umgehen. In Berg haben wir uns dann kurzerhand dazu entschlossen die Kosten der Heimfahrt zu sparen und den restlichen Weg zurück nach Konstanz auch zu gehen.

Neben der Tour war auch der neu erworbene SPOT dabei. Hauptsächlich um einen initialen Funktionstest zu vollziehen. Bewunderbar ist das Ergebnis des Trackings auf der shareyouradventure Karte. Allerdings ist wegen dem von uns gewählten Intervall “alle 30 Minuten” die Karte nicht sonderlich präzise. Aber für Tracking wurde der SPOT ja auch nicht angeschafft. Ziel ist es auch in Gebieten mit wenig Infrastruktur, Status bzw. Notfall Meldungen übermitteln zu können. Im Moment befindet sich das Gerät daher bei Sven in Chile.

Obwohl wir (fast) keine Schlösser gesehen haben, hat es trotzdem Spaß gemacht und das anfangs noch bedeckte Wetter war gnädig mit uns. Hinter Kreuzlingen sind wir auf den Grossweiher gestoßen, der liegt ganz idyllisch im Wald und hat ein paar alte Befestigungsanlagen. Bei Besuch bietet sich gut als Ziel für einen Sonntags-Spaziergang an.

Literatur: 

Werbeanzeigen
Rainer
Informatiker. Der Techniker und Fotograf mit dem stärksten Willen von allen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.