More

    Chile in Bildern: die Nationalparks

    Ähnliche Artikel

    Chile in Bildern: die Nationalparks

    Für einen Europäer aus Süddeutschland waren die Landschaft und die Nationalparks Chiles besonders beeindruckend.

    Wir waren vor allem in Auracarien zwischen Santiago und Puerto Montt unterwegs, für den Norden und den Süden Chiles fehlte einfach die Zeit.

    NP Conguillío

    Der Nationalpark Conguillío um den Vulkan Llaima zeigt vielfältig die Natur und Geologie Auracariens. Wir wanderten einmal quer durch den Nationalpark.

    Hier geht’s zum Tourbericht von Sven.

    Cochamó

    Cochamó ist ein verstecktes Paradies für Kletterer aus aller Welt. Dort oben, einen Tagesmarsch von der nächsten Ansiedlung entfernt, bildet sich rund um’s Klettern eine Dirtbag Subkultur. Zentrum ist das Refugio und der Natur-Campingplatz.

    Hier geht’s zum Tourbericht von Sven und Martina.

    NP Huerqueue

    Ein kleiner aber sehr feiner Nationalpark, der viel zu schnell durchquert war. Hier geht’s zum Tourbericht von Sven und von Martina.

    Kommentare

    HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    1,005FansGefällt mir
    1,212NachfolgerFolgen
    198NachfolgerFolgen
    376NachfolgerFolgen
    2,621NachfolgerFolgen
    26AbonnentenAbonnieren

    Meistgelesen

    Wild Campen, Zelten und Biwakieren

    Einfach sein Zelt aufschlagen und die Natur genießen? In Deutschland und Europa ist das nicht überall erlaubt. Wir geben wichtige Hinweise und Tipps.

    Müsliriegel selber machen

    Für Eure kommenden Trailläufe und Wanderungen möchte ich noch eines meiner Lieblingsrezepte verraten, mit dem ihr superleckere Müsliriegel für unterwegs zaubern könnt.

    Die Energiebombe Pemmikan einfach selbst hergestellt

    Pemmikan ist eine sehr gehaltvolle und lange haltbare Mischung aus Dörrfleisch, Fett und verschiedenen Gewürzen. Als energiereicher Reiseproviant wird es von den alten Indianern...

    Ausrüstung

    Enziano – der digitale Kletterführer

    Normal läuft es beim Klettern ja ungefähr so ab: ein Klettergebiet aussuchen, herumfragen, ob jemand eine Topo dafür hat. Im Zweifel die...

    Seilschaft

    trekking-lite-store.com

    Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

    de_DEDE
    en_USEN de_DEDE