More

    Alpstein: Ebenalp – Mesmer – Wasserauen

    Ähnliche Artikel

    Alpstein: Ebenalp – Mesmer – Wasserauen

    Um die Mittagszeit starten wir, kräftesparend, mit der Seilbahn zur Ebenalp. Dort machen sich Gleitschirmflieger bereit für den Sprung in die dichte Wolkendecke. Ab Ebenalp schauen wir uns noch die Wildkirchli-Höhlen an, kämpfen uns fortan durch dichte Wolken zum Schäfler, wo wir ein leckeres und wärmendes Mittagessen bekommen.

    Wenig später, auf spannenden Pfaden, sehen wir schon das Tagesziel: das Berggasthaus Mesmer. Viele Höhenmeter tiefer sitzen wir bald in der wohlig-warmen Stube und werden mit super Rösti sehr gut bewirtet. Die Nacht war zum Glück ruhig, so können wir ausgeruht und gestärkt in den Sonntag starten. Eigentlich wollten wir über Meglisalp weiter nach Wasserauen, doch erst am Seealpsee stellen wir fest, dass wir den Abzweig verpasst haben (wohl schon beim Mesmer!). Nun, die nächste Tour kommt bestimmt…

    Literatur:

    Kommentare

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    1,130FollowerFolgen
    188FollowerFolgen
    376FollowerFolgen
    2,270FollowerFolgen
    26AbonnentenAbonnieren

    Meistgelesen

    Ausrüstung

    Seilschaft

    trekking-lite-store.com

    Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

    de_DEDE