More

    Auf, um und neben dem Forststeig im Elbsandsteingebirge – 5.Tag

    Ähnliche Artikel

    Auf, um und neben dem Forststeig im Elbsandsteingebirge – 5.Tag

    Das Frühstück und die sich so langsam öffnende Wolkendecke lassen unsere Stimmung steigen. Nach dem gestrigen Tag ist das auch dringend notwendig!

    Wir überlegen hin und her, wie wir das Erlebnis, den Forststeig, weiterführen wollen. Nach ewigem Hin und Her entscheiden wir uns den Weg von Königstein weiter zu gehen. Denn hier schneidet, bzw. verläuft der Forstweg den Malerweg.

    Damit sind die Wege , was die Wassertiefe angeht, vermutlich auch ohne Gummistiefel begehbar. Mit trockenen Klamotten und feuchten Schuhe stiefeln wir uns gleich warm, denn der Weg führt immer leicht steigend zum Quirl. Hier biegen wir zu früh ab, was aber gut ist, denn es sind viele Touristen und Tageswanderer unterwegs. Tiefenentspannt laufen wir am Kamm entlang und fühlen uns pudelwohl.

    Eine kleine Klettereinlage und wir gelangen wieder zum Malerweg. Wie immer begleiten uns leichte Orientierungsprobleme, die uns aber nicht belasten. Irgendwo geht es immer weiter. Dann geht es zum Pfaffenstein. Eine traumhafte Kulisse. Diese Felsformationen begeistern uns. Zudem lässt sich wieder die Sonne blicken. Bei einem Käsekuchen, den wir auf der Terrasse des Berggasthofes futtern, popeln wir heimlich auch die zweite blutschlürfende Zecke raus. Ein Abstecher auf die Barbarine ist Pflicht! Die Pfade sind eng und schlängeln sich zeitweise durch die Felsen. Hach. Der Gohrischstein und Papststein sind ebenfalls nicht zu verachten. Leider wird es wieder neblig/regnerisch und die Aussicht entsprechend eingeschränkt.

    Im Kurort Gohrisch rasten wir. Meine Fres…geballte Ladung unfreundlicher Menschen dort. Sooo einen abschreckenden Moschusgeruch haben wir noch nicht! Das Bäh-Wetter lässt uns den Forststeig ignorieren und wir laufen um die Folgen (=Gebiet) auf einem schmalen Waldpfad, um dann in Bad Schandau ins Auto zu steigen. Die Wetterprognose verspricht pure Sonne für den morgigen Tag. So entschliessen wir uns den Campingplatz Ostrauer Mühle aufzusuchen.

    Noch ein Abstecher in die Hölle

    Literatur: 

    Kommentare

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    1,130FollowerFolgen
    188FollowerFolgen
    376FollowerFolgen
    2,270FollowerFolgen
    26AbonnentenAbonnieren

    Meistgelesen

    Ausrüstung

    Seilschaft

    trekking-lite-store.com

    Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

    de_DEDE