more

    Wank and cross through mud and snow

    Similar articles

    Wank and cross through mud and snow

    Training and equipment test for Val Grande, Part 1.

    Two friends out Constance came to the training camp in Murnau. As a leisurely way I chose the Wank. The option of a mountain railway was due to the unknown training state of my companions crucial for the choice of simple, yet beautiful mountain views over Garmisch-Partenkirchen.

    At the foot of the Wankbahn we parked and walked a bit disoriented over the parking lot. It's amazing how many motorhomes stand around here! At the top of the car park we turned left and found the entrance to the trail. Orientation offered more hikers, so we are just behind. The first time leads the way, sometimes narrow, wide, gently up. At one point we turned left, following the sparse footprints in the snow. Although the tracks were clearly straight, we followed the animal tracks to the right. A little more adrenaline is good for us, in addition, it should also be difficult in Val Grande sometimes with the orientation. The orientation on a hiking mountain is very simple: always up!

    At some point we came back on a path that we followed from there. Still quickly enjoyed the panorama at the middle station, and from now on it was muddy and muddy. The Neoshell membrane of my Altra Lone Peak Trailrunner is probably over, because at the top my socks were completely soaked. To warm up and dry the socks bollerte in the mountain inn the wood stove. The few remaining guests looked a bit baffled. The more the person enjoyed the food, so much so that we got a salad for soup and a dessert extra. After just a hot soup, coffee and very rich dessert we strolled to the train and let us carry down slowly.

    Literature:

    Click the bottom button to load the contents of Share Your Adventure.

    Load content

    Comments

    LEAVE A REPLY

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment is processed .

    1,004fansLike
    1,216FollowersFollow
    198FollowersFollow
    376FollowersFollow
    2,643FollowersFollow
    26SubscribersSubscribe

    Releases

    Wild camping and bivouacing

    Just pitch your tent and enjoy nature? In Germany and Europe this is not allowed everywhere. We give important hints and tips.

    Muesli bar make yourself

    For your upcoming Trailläufe and hikes I would like to reveal one of my favorite recipes, with which you can conjure up super delicious cereal bars on the go.

    The energy bomb Pemmikan simply made by yourself

    Pemmican is a very rich and long-lasting mixture of dried meat, fat and various spices. As energy-rich Reiseproviant it is from the ancient Indians ...

    Gear

    For city and country: the AKU Bellamont Plus

    Italian craftsmanship to feel good! AKU produces with the Bellamont a comfortable shoe with outdoor reserves. The manufacturer: AKU

    Seilschaft

    trekking-lite-store.com

    Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

    en_USEN
    de_DEDE en_USEN

More

    Wank und Quer durch Matsch und Schnee

    Ähnliche Artikel

    Wank und Quer durch Matsch und Schnee

    Trainings- und Ausrüstungstest für’s Val Grande, Teil 1.

    Zwei Freunde aus Konstanz kamen zum Trainingscamp nach Murnau. Als gemütliche Eingehtour suchte ich uns den Wank aus. Die Option einer Bergbahn war Aufgrund des unbekannten Trainingszustandes meiner Begleiter ausschlaggebend für die Wahl des einfachen, aber dennoch schönen Aussichtsbergs über Garmisch-Partenkirchen.

    Am Fuße der Wankbahn parkten wir und latschten etwas orientierungslos über den Parkplatz. Wahnsinn, wie viele Wohnmobile hier herumstehen! Am oberen Ende des Parkplatzes wendeten wir uns nach links und fanden so den Einstieg zum Wanderweg. Orientierung boten weitere Wanderer, also sind wir einfach hinterher. Die erste Zeit führt der Weg, mal schmal, mal breit, sanft empor. An einer Stelle bogen wir links ab, den spärlichen Trittspuren im Schnee folgend. Obwohl die Spuren deutlich gerade aus zeigten, folgten wir den nach rechts führenden Tierspuren. Etwas mehr Adrenalin tut uns gut, außerdem soll es im Val Grande auch teilweise schwierig sein mit der Orientierung. Die Orientierung an einem Wanderberg ist denkbar einfach: immer nach oben!

    Irgendwann stießen wir wieder auf einen Weg, dem wir fortan folgten. Noch schnell das Panorama an der Mittelstation genossen, und ab jetzt wurde es matschig und schlammig. Die Neoshell-Membran meiner Altra Lone Peak Trailrunner ist wohl hinüber, denn oben angekommen waren meine Socken komplett durchnässt. Zum Aufwärmen und Trocknen der Socken bollerte im Berggasthaus der Holzofen. Die wenigen noch anwesenden Gäste schauten etwas verblüfft. Um so mehr erfreute sich der Mensch hinter der Essenstheke, so sehr, dass wir einen Salat zur Suppe und einen Nachtisch extra bekamen. Nach eben einer heißen Suppe, Kaffee und sehr reichhaltiger Nachspeise bummelten wir zur Bahn und ließen uns gemächlich abwärts tragen.

    Literatur:

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Share Your Adventure zu laden.

    Inhalt laden

    Werbeanzeigen

    Kommentare

    HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    1,023FansGefällt mir
    1,205NachfolgerFolgen
    181NachfolgerFolgen
    376NachfolgerFolgen
    2,655NachfolgerFolgen
    26AbonnentenAbonnieren

    Meistgelesen

    Wild Campen, Zelten und Biwakieren

    Einfach sein Zelt aufschlagen und die Natur genießen? In Deutschland und Europa ist das nicht überall erlaubt. Wir geben wichtige Hinweise und Tipps.

    Kommentar: die Sache mit der Bergwacht und der Unvernunft

    Eines vorweg: die Bergwacht gibt es aus einem einzigen Grund - damit sie Hilfe in den Bergen leisten kann! Damit sie gerufen...

    10 Essentials für jeden Rucksack

    Wenn Du gerade mit dem Wandern anfängst, hast Du sicherlich schon viele Tipps gehört, was Du alles mitschleppen sollst. Jeder tickt da natürlich anders, aber im Prinzip lässt sich das alles auf 10 Essentials herunter brechen.

    Ausrüstung

    Die Energiebombe Pemmikan einfach selbst hergestellt

    Pemmikan ist eine sehr gehaltvolle und lange haltbare Mischung aus Dörrfleisch, Fett und verschiedenen Gewürzen. Als energiereicher Reiseproviant wird es von den alten Indianern...

    Seilschaft

    trekking-lite-store.com

    Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

    de_DEDE
    en_USEN de_DEDE