more

    Test of the Nordisk Rana - a small, fast running backpack

    Similar articles

    Test of the Nordisk Rana - a small, fast running backpack

    The small running backpack "Rana" from Nordisk is a packing miracle. What else he has left you read here.

    wear property

    You could compare wearing comfort with a garment. Because by the fact that the backpack with the shoulder straps consists of a fabric part, It nestles ideally on the upper body on. Hip and chest straps make for jumps with a filled water bag for a firm hold on the body. Since he is so light, you hardly feel it on his back. The straps of the shoulder straps and hipbelt are very very long. They bothered me a lot on the way, because you can hardly fix them with one rubber band. I then cut it myself and sealed it with heat again.

    Equipment and details

    The breathable mesh structure on the back and the shoulder straps provide for a slight ventilation or dry again quickly. 

    The backpack has at both shoulder straps a tunnel for the Guide the drinking tube, Below the tunnel, there is again a loop and on a rubber band this is also held on the chest strap. There is also a small one here Emergency Whistle.

    On both sides is outside one small mesh bag, in which you can store tempo and bars. Even when running, nothing falls out here, because the fans stretch the net and the food is kept so tight. You can easily reach these net pockets without having to put down the backpack, which is very handy especially when biking.

    In the neck, a thin strap for practical hanging of the backpack is attached. The hip belt is provided on both sides with a zipped compartment, in which the phone can be stowed safely and easily. Inside, there is a rubber band on the back fabric, in which you can pinch small parts safely. For the drinking bag, there is an insert pocket made of the stretchable mesh material, so that it does not bother in the small interior. The entire backpack can be stowed in its small inner compartment. Then it is only 17 x 13 x 8cm small and fits in every pocket. This zippered interior pocket unfolds into a convenient compartment for valuables and keys that can be clipped to the lanyard inside. All zippers have a pinch protection.

    Conclusion

    The backpack is simply a small but fine pack miracle. Although it nestles so compactly to the body, it offers space for rain jacket, long running trousers, drinking bag (2 liters) Tempos, sun cream, bars, mobile phone, keys and wallet. And you can also press in a flat cuddle. I take it on all activities where I do not want to carry much. For example for running, biking and on via ferrata. The Nordisk Rana is so light and adapts so well to the back that you hardly feel it when filled.

    Comments

    LEAVE A REPLY

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment is processed .

    997fansLike
    1,203FollowersFollow
    198FollowersFollow
    376FollowersFollow
    2,579FollowersFollow
    26SubscribersSubscribe

    Releases

    Wild camping and bivouacing

    Just pitch your tent and enjoy nature? In Germany and Europe this is not allowed everywhere. We give important hints and tips.

    Muesli bar make yourself

    For your upcoming Trailläufe and hikes I would like to reveal one of my favorite recipes, with which you can conjure up super delicious cereal bars on the go.

    The energy bomb Pemmikan simply made by yourself

    Pemmican is a very rich and long-lasting mixture of dried meat, fat and various spices. As energy-rich Reiseproviant it is from the ancient Indians ...

    Gear

    Can do much more than just bring you on time - the outdoor watch Casio ProTrek PRW 7000

    The anticipation for the test is great - the Casio ProTrek PRW 7000 may be so. For someone whose first watch is a Casio ...

    Seilschaft

    trekking-lite-store.com

    Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

    en_USEN

More

    Test des Nordisk Rana – ein kleiner, schneller Laufrucksack

    Ähnliche Artikel

    Test des Nordisk Rana – ein kleiner, schneller Laufrucksack

    Der kleine Laufrucksack „Rana“ von Nordisk ist ein Packwunder. Was er sonst noch drauf hat, lest ihr hier.

    Trageeigenschaft

    Man könnte die Trageeigenschaft mit einem Kleidungsstück vergleichen. Denn dadurch, dass der Rucksack mit den Schultergurten aus einem Stoffteil besteht, schmiegt er sich ideal an den Oberkörper an. Hüft- und Brustgurt sorgen auch bei Sprüngen mit gefülltem Wasserbeutel für einen festen Halt am Körper. Da er so leicht ist, spürt man ihn kaum auf dem Rücken. Die Bänder der Schulterträger und des Hüftgurts sind sehr sehr lang. Mich haben sie unterwegs sehr gestört, da man sie mit dem einen Gummiband kaum befestigen kann. Ich habe sie daraufhin selbst gekürzt und mit Hitze wieder versiegelt.

    Ausstattung und Details

    Die luftdurchlässige Netzstruktur am Rücken und den Schultergurten sorgen für eine leichte Belüftung beziehungsweise trocknen schnell wieder. 

    Der Rucksack hat an beiden Schulterträgern einen Tunnel für die Führung des Trinkschlauchs. Unterhalb des Tunnels gibt es nochmal eine Schlaufe und an einem Gummiband wird dieser auch am Brustgurt gehalten. Hier gibt es auch eine kleine Notpfeife.

    Auf beiden Seiten befindet sich außen eine kleine Netztasche, in die man Tempos und Riegel verstauen kann. Auch beim Laufen fällt hier nichts raus, da die Fächer das Netz dehnbar ist und der Proviant so fest gehalten wird. Man erreicht diese Netzfächer auch leicht, ohne den Rucksack absetzen zu müssen, was besonders beim Biken sehr praktisch ist.

    Im Nacken ist ein dünnes Trageband zum praktischen Aufhängen des Rucksacks angebracht. Der Hüftgurt ist beidseitig mit einem Reißverschlussfach versehen, in welche das Handy sicher und griffbereit verstaut werden kann. Im Inneren gibt es am Rückenstoff ein Gummiband, in das man Kleinteile sicher einklemmen kann. Für den Trinkbeutel gibt es innen ein Einschubfach aus dem dehnbaren Netzstoff, so dass dieser im kleinen Innenraum nicht stört. Der gesamte Rucksack kann in sein kleines Innenfach verstaut werden. Dann ist er nur noch 17 x 13 x 8cm klein und passt in jede Jackentasche. Dieses Innenfach mit Reißverschluss bietet im auseinander gefalteten Zustand ein praktisches Fach für Wertsachen und Schlüssel, der an das darin befindliche Schlüsselband geklippt werden kann. Alle Reißverschlüsse haben einen Einklemmschutz.

    Fazit

    Der Rucksack ist einfach ein kleines aber feines Packwunder. Obwohl er sich so kompakt an den Körper schmiegt, bietet er Platz für Regenjacke, lange Laufhose, Trinkbeutel  (2 Liter) Tempos, Sonnencreme, Riegel, Handy, Schlüssel und Geldbeutel. Und eine flache Stulle kann man auch noch rein drücken. Ich nehme ihn auf alle Aktivitäten, bei denen ich nicht viel Tragen möchte. Beispielsweise zum Laufen, Biken und auf Klettersteige. Der Nordisk Rana ist so leicht und passt sich so gut an den Rücken an, dass man ihn auch gefüllt kaum spürt.

    Werbeanzeigen

    Kommentare

    HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    1,010FansGefällt mir
    1,228NachfolgerFolgen
    189NachfolgerFolgen
    376NachfolgerFolgen
    2,647NachfolgerFolgen
    26AbonnentenAbonnieren

    Meistgelesen

    Wild Campen, Zelten und Biwakieren

    Einfach sein Zelt aufschlagen und die Natur genießen? In Deutschland und Europa ist das nicht überall erlaubt. Wir geben wichtige Hinweise und Tipps.

    Müsliriegel selber machen

    Für Eure kommenden Trailläufe und Wanderungen möchte ich noch eines meiner Lieblingsrezepte verraten, mit dem ihr superleckere Müsliriegel für unterwegs zaubern könnt.

    Kommentar: die Sache mit der Bergwacht und der Unvernunft

    Eines vorweg: die Bergwacht gibt es aus einem einzigen Grund - damit sie Hilfe in den Bergen leisten kann! Damit sie gerufen...

    Ausrüstung

    Vaude Green Shape Core Collection – Green Core S Rucksack

    Vaude bleibt sich treu: die Green Shape Core Collection setzt auf #multiuse und #ecofair. Wir haben uns aus der neuen Kollektion den...

    Seilschaft

    trekking-lite-store.com

    Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

    de_DEDE
    en_USEN de_DEDE