more

    Pre-First May Geocaching Round

    Similar articles

    Pre-First May Geocaching Round

    Taking advantage of the summery weather, we are three on the Bodanrück stomped around and spent our time searching for geocaches. On Sunday was, as expected, a lot going on the hiking highway on Lake Constance along between Wallhausen and the Marienschlucht. We also got some incredulous looks as we drove past the crowds with our comparatively huge backpacks, jostled and overtook 😉

    Well ... one, two, three fortifications in the form of liquid food Later, after a rather strenuous climb through the echo valley, we arrived at the rest area at Stöckenloch. Beautifully situated in a meadow in the forest, there is a fountain with drinkable water. Quickly the fire was kindled, the bannok in the pan and the grill skewers on the grill. It was actually the first (!) Short trip, in which we had rather too little than too much food - the more we enjoyed the hot, sweet and sticky pudding for dessert. Starry sky, the bedside lamp (aka moon) half dimmed, we rolled out our mats and sleeping bags, we dreamed up there, far out into the distance.

    Just for breakfast, a nearby cache lifted, packed up and stormed in the direction of ruin Bodman, then down to Bodman and the local grocery dealer to rolls, sausage and eggs relieved. Here, full and lazy as we were suddenly, we boarded the ship and sailed back to Marienschlucht. As warm and humid as it was on land, it was so cold, wet and windy on the lake!

    At the Marienschlucht again past the people, storming up the stairs, puffing and sweating, but not showing anything ix Next stop: Restaurant Burghof (absolute recommendation!) With geocache next door. And a short time later the (quite exhausting) short trip was over and we sat on the bus back to Constance.

    Searched, found:

    • Constance Bridges - Rusty Steel
    • Book Series # 3 - "On the Beach"
    • Water view 5
    • Rehrevier
    • PGM # 15 - Ruinborn

    Literature: 

    Comments

    LEAVE A REPLY

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment is processed .

    1,004fansLike
    1,216FollowersFollow
    198FollowersFollow
    376FollowersFollow
    2,643FollowersFollow
    26SubscribersSubscribe

    Releases

    Wild camping and bivouacing

    Just pitch your tent and enjoy nature? In Germany and Europe this is not allowed everywhere. We give important hints and tips.

    Muesli bar make yourself

    For your upcoming Trailläufe and hikes I would like to reveal one of my favorite recipes, with which you can conjure up super delicious cereal bars on the go.

    The energy bomb Pemmikan simply made by yourself

    Pemmican is a very rich and long-lasting mixture of dried meat, fat and various spices. As energy-rich Reiseproviant it is from the ancient Indians ...

    Gear

    Test of the Nordisk Rana - a small, fast running backpack

    The small running backpack "Rana" by Nordisk is a packing wonder. What else he has left you read here. wear property

    Seilschaft

    trekking-lite-store.com

    Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

    en_USEN
    de_DEDE en_USEN

More

    Pre-Erster Mai Geocaching Runde

    Ähnliche Artikel

    Pre-Erster Mai Geocaching Runde

    Das sommerliche Wetter nutzend sind wir zu dritt auf dem Bodanrück herumgestromert und haben uns die Zeit mit der Suche nach Geocaches vertrieben. Am Sonntag war, wie erwartet, so einiges los auf der Wanderautobahn am Bodensee entlang zwischen Wallhausen und der Marienschlucht. Wir ernteten doch auch einige ungläubige Blicke, als wir mit unseren vergleichsweise riesigen Rucksäcken an den Massen vorbeizogen, drängelten und überholten 😉

    Nun… ein, zwei, drei Stärkungen in Form von Flüssignahrung später kamen wir, nach einem ziemlich anstrengenden Anstieg durch das Echotal, auf dem Rastplatz Stöckenloch an. Schön gelegen auf einer Wiese im Wald, gibt es dort einen Brunnen mit trinkbarem Wasser. Schnell war das Feuer entfacht, das Bannok in der Pfanne und die Grillspieße auf dem Rost. Es war tatsächlich der erste (!) Kurztrip, bei dem wir eher zu wenig als zu viel Essen dabei hatten – um so mehr genossen wir den heißen, süßen und klebrigen Pudding zum Nachtisch. Sternklarer Himmel, die Nachttischlampe (aka Mond) halb gedimmt, rollten wir unsere Matten und Schlafsäcke aus, träumten uns dort hoch, ganz weit hinaus in die Weite.

    Gleich zum Frühstück noch einen naheliegenden Cache gehoben, zusammengepackt und losgestürmt in Richtung Ruine Bodman, dann runter nach Bodman und den lokalen Lebensmitteldealer um Brötchen, Wurst und Eier erleichtert. Hier, satt und faul wie wir plötzlich waren, bestiegen wir das Schiff und ließen uns zurück zur Marienschlucht schippern. So warm und schwül es an Land war, so kalt, feucht und windig war es auf dem See!

    An der Marienschlucht wieder an den Leuten vorbei, die Treppen hochgestürmt, geschnauft und geschwitzt, aber sich nix anmerken lassen 😉 Nächster Halt: Restaurant Burghof (absolute Empfehlung!) mit Geocache nebenan. Und kurze Zeit später war der (doch ziemlich anstrengende) Kurztrip vorbei und wir saßen im Bus zurück nach Konstanz.

    Gesucht & Gefunden:

    • Konstanzer Brücken – Rusty Steel
    • Bücherreihe #3 – “Am Strand”
    • Blick aufs Wasser 5
    • Rehrevier
    • pgmm #15 – Ruinborn

    Literatur: 

    Werbeanzeigen

    Kommentare

    HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    1,005FansGefällt mir
    1,227NachfolgerFolgen
    191NachfolgerFolgen
    376NachfolgerFolgen
    2,651NachfolgerFolgen
    26AbonnentenAbonnieren

    Meistgelesen

    Wild Campen, Zelten und Biwakieren

    Einfach sein Zelt aufschlagen und die Natur genießen? In Deutschland und Europa ist das nicht überall erlaubt. Wir geben wichtige Hinweise und Tipps.

    Müsliriegel selber machen

    Für Eure kommenden Trailläufe und Wanderungen möchte ich noch eines meiner Lieblingsrezepte verraten, mit dem ihr superleckere Müsliriegel für unterwegs zaubern könnt.

    Die Energiebombe Pemmikan einfach selbst hergestellt

    Pemmikan ist eine sehr gehaltvolle und lange haltbare Mischung aus Dörrfleisch, Fett und verschiedenen Gewürzen. Als energiereicher Reiseproviant wird es von den alten Indianern...

    Ausrüstung

    TNF Rock 22 Zelt

    Mein altes Zelt (Tatonka 4,2 kg Baujahr 1996) wurde in den wohlverdienten Ruhestand geschickt und durch ein neues und leichtes ersetzt: das...

    Seilschaft

    trekking-lite-store.com

    Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

    de_DEDE
    en_USEN de_DEDE