More

    Mountain Equipment Touchstone Fleece

    Ähnliche Artikel

    Mountain Equipment Touchstone Fleece

    Die Touchstone Jacket von Mountain Equipment (4seasons.de bringt in der aktuellen Ausgabe ein sehr sympathisches Firmenportrait, und auch der DownCodex von ME setzt Meilensteine) ist zwar nicht die leichteste (670g, Größe M), aber ganz bestimmt die durchdachteste und bequemste Fleecejacke, die ich je hatte. Eine Mixtur aus Polartec Thermal Pro, Powerstretch und 100 Micro, an den richtigen Stellen verbaut, garantiert kuschelige Wärme und Bewegungsfreiheit, hält selbst Nieselregen ab und trocknet danach schnell wieder.

    Details

    Eines der sehr angenehmes Details: die Kapuze (leider nicht einstellbar) ist vom Kragen entkoppelt und ist zudem groß genug, um sie auch mit Helm zu verwenden. Die hoch angesetzten Taschen wärmen die kalten Finger auch wenn man einen Klettergurt oder Rucksack trägt, und die langen Ärmel schließen am Bündchen sauber ab und haben innenliegend noch eine elastische Schlaufe für den Daumen, damit beim Klettern nichts verrutscht. Sonstige Standarts wie 2-Wege-RV, zwei Brusttaschen, eine kleine Tasche am linken Oberarm sind natürlich vorhanden.

    In Kürze

    • Polartec® Thermal Pro®, Powerstretch® und 100 Micro intelligent verbaut: Powerstretch ist elastisch und unter den Armen und am seitlichen Rumpf verbaut, die Kapuze ist aus ziemlich winddichtem 100 Micro gefertigt.
    • Active Cut (Schnittführung) ermöglicht Bewegungsfreiheit
    • Flachnähte, die nirgends auftragen oder reiben
    • Durchgehender Zwei-Wege-Hauptreißverschluss, am Kinn mit Fleece gegen Scheuern geschützt.
    • Zwei große Taschen, die auch mit Rucksack oder Klettergurt zugänglich sind
    • Zwei kleinere Brusttaschen
    • Eine kleine Tasche am linken Oberarm
    • elastische, innenliegende Armbündchen mit Daumenschlaufe

    Fazit

    Insgesamt überzeugend, sauber verarbeitet und, durch die wirklich durchdachten Details, absolut empfehlenswert! Die Touchstone ist auch nach einigen Wäschen formbeständig, das Material pillt nicht (bildet keine Knötchen) und ist extrem schnell wieder trocken.

    Werbeanzeigen

    Kommentare

    HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    1,023FansGefällt mir
    1,205NachfolgerFolgen
    181NachfolgerFolgen
    376NachfolgerFolgen
    2,654NachfolgerFolgen
    26AbonnentenAbonnieren

    Meistgelesen

    Wild Campen, Zelten und Biwakieren

    Einfach sein Zelt aufschlagen und die Natur genießen? In Deutschland und Europa ist das nicht überall erlaubt. Wir geben wichtige Hinweise und Tipps.

    Kommentar: die Sache mit der Bergwacht und der Unvernunft

    Eines vorweg: die Bergwacht gibt es aus einem einzigen Grund - damit sie Hilfe in den Bergen leisten kann! Damit sie gerufen...

    10 Essentials für jeden Rucksack

    Wenn Du gerade mit dem Wandern anfängst, hast Du sicherlich schon viele Tipps gehört, was Du alles mitschleppen sollst. Jeder tickt da natürlich anders, aber im Prinzip lässt sich das alles auf 10 Essentials herunter brechen.

    Ausrüstung

    10 Essentials für jeden Rucksack

    Wenn Du gerade mit dem Wandern anfängst, hast Du sicherlich schon viele Tipps gehört, was Du alles mitschleppen sollst. Jeder tickt da natürlich anders, aber im Prinzip lässt sich das alles auf 10 Essentials herunter brechen.

    Seilschaft

    trekking-lite-store.com

    Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

    de_DEDE
    en_USEN de_DEDE