Direkt zum Inhalt

Microadventures

Die Reset-Taste für den Alltag - es braucht nicht immer eine lange Reise in weit entfernte Länder, um Abenteuer zu erleben. Bei den Microadventures geht es es darum, das Nahe und Bekannte aus einer anderen Perspektive zu erleben - und einfach mal 'raus zu kommen.

Hier beschreiben wir die Hintergründe zu Mikroabenteuern, geben Tipps und Tricks und erzählen von unseren Erlebnissen von Microadventures in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Wild Campen, Zelten und Biwakieren

Da mit dem Artikel "Die Reset-Taste für den Alltag: Microadventures" die Frage nach der rechtlichen Situation und der Praxis des Wildzelten in Deutschland oder eines Biwaks laut wurde, stelle ich hier kurz die rechtliche Situation vor sowie einige Tipps, was man unbedingt bei einer Übernachtung in der freien Natur oder im Wald - eben abseits von Campingplatz und Co. - beachten sollte.

Tipps & Tricks für Microadventures von Alastair Humphreys

Haben wir Euch heiß gemacht auf Microadventures? Dann starten wir direkt mit den Tipps & Tricks von Mr. Microadventure. Heute: was brauche ich eigentlich dazu?

Kurz: keep it simple! Viel braucht man nicht, halte Dich also nicht zu lange mit der Frage auf, was Du mitnehmen sollst. Nicht, dass vor lauter Packlisten das tatsächliche Tun, also das 'raus gehen, zu kurz kommt.

Subscribe to Microadventures