Direkt zum Inhalt

Microadventures

Die Reset-Taste für den Alltag - es braucht nicht immer eine lange Reise in weit entfernte Länder, um Abenteuer zu erleben. Bei den Microadventures geht es es darum, das Nahe und Bekannte aus einer anderen Perspektive zu erleben - und einfach mal 'raus zu kommen.

Hier beschreiben wir die Hintergründe zu Mikroabenteuern, geben Tipps und Tricks und erzählen von unseren Erlebnissen von Microadventures in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Wild Campen, Zelten und Biwakieren

Da nach dem Artikel "Die Reset-Taste für den Alltag: Microadventures" die Frage nach der rechtlichen Situation in Deutschland laut wurde, erläutere ich diese und stelle einige Tipps vor, was man bei einer Übernachtung in der (gar nicht so) freien Natur beachten sollte.

Biwaktour Kramerspitz

42 - die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest. Die Geschichte eines grandiosen Sonnenuntergangs.

Ammergauer Meditationsweg

Seit einem Jahr lebe ich jetzt in Murnau am Staffelsee, doch bis auf einige kurze Trips in die Umgebung habe ich immer noch kein "big picture" der Umgebung. Da halte ich es mit Goethe: "Nur wo du zu Fuß warst, warst du wirklich" und schultere den Rucksack.

Interview mit Mister Microadventure Alastair Humphreys

Er ist um die Welt geradelt, über den Atlantik gerudert und ist im Winter eine britische Autobahn entlanggelaufen. Alastair Humphreys begeistert mich schon seit Jahren mit seinen frischen Ideen, seiner Art zu Bloggen und seinem Understatement.

Microadventures abonnieren