More

    Merino Baselayer von Kari Traa

    Ähnliche Artikel

    Merino Baselayer von Kari Traa

    Warme Wäsche für kalte Tage: Merino Baselayer von Kari Traa.

    Trageeigenschaften von Merinowolle

    Merinowolle ist einfach extrem angenehm auf der Haut zu tragen, da sie nicht wie beispielsweise ein Pullover aus Alpakawolle kratzt. Die Merinowolle besitzt eine ausgezeichnete Wärmeregulation: Sie reguliert die Hautatmung und den Sauerstoffaustausch. Denn durch die natürliche Struktur der Wollfasern entstehen kleine Lufträume, durch die die Luft zirkulieren kann und somit die Haut atmen lässt. So kann die Feuchtigkeit gut vom Körper weg geleitet werden. Eine weitere Besonderheit dieser Wunderwolle ist, dass sie circa 1/3 seines Eigengewichts an Feuchtigkeit aufnehmen kann, ohne dass sie sich feucht anfühlt. Die Unterwäsche hält also auch noch im feuchten Zustand warm. Die Feuchtigkeit kann sieben mal schneller nach außen transportiert werden als bei Baumwolle.

    Das Baselayer- Set aus Merino ist besonders für längere Touren geeignet, da es auch nach längerem Tragen noch geruchsresistent ist. Durch die tierischen Eiweißfasern können Keime und Bakterien keinen Nährboden finden. Die Wolle hält die Wärme am Körper, ist dank dem 4-Wege-Stretchmaterial sehr elastisch, leicht und robust.

    Details

    Das Women’s Rose Roundneck und die Women’s Rose Pant dazu haben ein traditionelles Jcquardmuster und die neonfarbende Kontrastnähte leuchten auch beim Joggen. Die Hose hat einen breiten Gummibund, wodurch die Hose auch bei bewegungsintensiven Aktivitäten gut sitzt.

    Test Fazit

    Merinowolle ist durch seine natürlichen Eigenschaften einfach unschlagbar gegenüber Kunstfaserunterwäsche. Gerade auf Skitouren und mehrtägigen Touren hat man selbst und auch die Begleiter damit sehr viel Freude. Ich packe mein Merinoshirt beispielsweise auch dann ein, wenn ich aufgrund des Gewichtes nur wenig Gepäck mitnehmen kann und es öfter tragen muss.

    Kommentare

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    1,130FollowerFolgen
    188FollowerFolgen
    376FollowerFolgen
    2,270FollowerFolgen
    26AbonnentenAbonnieren

    Meistgelesen

    Ausrüstung

    Seilschaft

    trekking-lite-store.com

    Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

    de_DEDE