More

    ME Astron Hooded Softshell

    Ähnliche Artikel

    ME Astron Hooded Softshell

    Endlich da! Schon vor dem Trek in Marokko habe ich bei einem eBay-Verkäufer aus GB eine neue Softshell Astron Hooded von Mountain Equipment für um die 120€ weniger als hierzulande entdeckt und bestellt. Es dauerte dann bis Ende Januar, bis sie endlich ankam.

    Details

    Doch zur Jacke selbst: mir war wichtig, dass sie eine Kapuze hat und trotzdem wenig wiegt. Das schafft sie mit ca. 500g ganz passabel – vor allem: zusammengerollt hat sie in etwa die Größe einer Rolle Toilettenpapier. Unter den Armen wurden Polartec Powerstretch Einsätze verarbeitet, was das Gewicht im Vergleich zu einer Reisverschlussentlüftung noch mal drückt sowie die Bewegungsfreiheit steigert. Den kalten Bodensee-WInterwind und Regenschauer hält sie auch auf dem Fahrrad gut ab, die Kapuze sitzt wie angegossen und schränkt das Sichtfeld, auch beim Drehen des Kopfes, überhaupt nicht ein.

    Mal sehen, ob und wann es bei dem doch sehr dünnen Polartec Powershield Pro Lite Stoff Verschleisserscheinungen gibt.

    Kommentare

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    1,130FollowerFolgen
    188FollowerFolgen
    376FollowerFolgen
    2,270FollowerFolgen
    26AbonnentenAbonnieren

    Meistgelesen

    Ausrüstung

    Seilschaft

    trekking-lite-store.com

    Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

    de_DEDE