more

    Cow escape waterfalls in Farchant

    Similar articles

    Cow escape waterfalls in Farchant

    Worth a visit despite the bad weather: the Kuhfluchtwasserfälle at Farchant.

    It's cold here in the Blue Land! Is that why the name comes from? No, in fact, he comes from the Expressionists, the group of "Blue Riders", who have been here about a hundred years ago to be raptured by the lovely landscape among the high mountains, from the lakes and moors and the snow-capped peaks and the very Upper Bavarian villages and towns. Malerwinkel, the Blue Land, got such names then this patch of earth. And indeed, it is beautiful here. But I digress ...

    Of course, we have chosen a cold front for our holiday, in the sun, after all, can make any holiday in the mountains. As the day after the arrival is directly a public holiday, a cityhike including a stop-off turns into various shopping huts. It's cold, it's drizzling and shivering, but it keeps rousing again and again. The thick, heavy clouds are pressing on the peaks of the surrounding mountains, I do not want to get stuck in them. Between Garmisch-Partenkirchen and Murnau, at the top right of the wall, surrounded by forest, waterfalls are bubbling down. We want to go there!

    Kuhflucht Wasserfälle
    Kuhflucht waterfalls

    You can park in Farchant, in the direction of Warmbad (then left) is a trail parking lot. From here, a wide path goes through the beautiful Kuhfluchtwald. Soon we discover boards and signs that enlighten about the mountain forest. Various stations of the forest adventure path invite you to active learning. At one point is a crack pit, and signs mark how far different animals can jump. I end up with the fox. The path is well developed and also very suitable for children.

    At about the height of the upper bridge it rains stronger and we turn around. We do not want to get wet even when we are frozen through.

    Literature:

    Comments

    LEAVE A REPLY

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment is processed .

    985fansLike
    1,203FollowersFollow
    188FollowersFollow
    376FollowersFollow
    2,466FollowersFollow
    26SubscribersSubscribe

    Releases

    Gear

    Seilschaft

    trekking-lite-store.com

    Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

    en_USEN

More

    Kuhfluchtwasserfälle in Farchant

    Ähnliche Artikel

    Kuhfluchtwasserfälle in Farchant

    Trotz des schlechten Wetters einen Besuch wert: die Kuhfluchtwasserfälle bei Farchant.

    Es ist kalt hier im Blauen Land! Kommt daher der Name? Nein, tatsächlich kommt er von den Expressionisten, die Gruppe der “Blauen Reiter”, die sich hier vor rund hundert Jahren haben verzücken lassen von der lieblichen Landschaft unter den hohen Bergen, von den Seen und den Mooren und den schneebedeckten Gipfeln und den sehr oberbayrischen Dörfern und Städtchen. Malerwinkel, das Blaue Land, solche Namen bekam daraufhin dieser Flecken Erde. Und tatsächlich, schön ist es hier. Doch ich schweife ab…

    Natürlich haben wir für unseren Urlaub eine Kaltfront gewählt, bei Sonne kann ja schließlich jeder Urlaub in den Bergen machen. Da am Tag nach der Anreise direkt ein Feiertag ist, fällt ein Cityhike inklusive Einkehrschwung in diverse Shoppinghütten aus. Es ist kalt, es nieselt und graupelt, aber immer wieder reißt es kurz auf. Die dicken, schweren Wolken drücken auf die Gipfel der umliegenden Berge, da möchte ich nicht drin stecken. Zwischen Garmisch-Partenkirchen und Murnau, rechts oben in der Wand, umgeben von Wald, sprudeln Wasserfälle herunter. Da wollen wir hin!

    Kuhflucht Wasserfälle
    Kuhflucht Wasserfälle

    Parken kann man in Farchant, in Richtung Warmbad (dann links) ist ein Wanderparkplatz. Von hier aus geht ein breiter Pfad durch den schönen Kuhfluchtwald. Bald entdecken wir Tafeln und Schilder, die über den Bergwald aufklären. Verschiedene Stationen des Walderlebnispfades laden zum aktiven lernen ein. An einer Stelle ist eine Sprunggrube, und Schilder markieren, wie weit verschieden Tiere springen können. Ich lande so ungefähr beim Fuchs. Der Pfad ist gut ausgebaut und auch für Kinder gut machbar.

    Etwa auf Höhe der oberen Brücke regnet es stärker, und wir drehen um. Ziemlich durchgefroren wollen wir nicht auch noch nass werden.

    Literatur:

    Werbeanzeigen

    Kommentare

    HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    1,023FansGefällt mir
    1,205NachfolgerFolgen
    181NachfolgerFolgen
    376NachfolgerFolgen
    2,654NachfolgerFolgen
    26AbonnentenAbonnieren

    Meistgelesen

    Wild Campen, Zelten und Biwakieren

    Einfach sein Zelt aufschlagen und die Natur genießen? In Deutschland und Europa ist das nicht überall erlaubt. Wir geben wichtige Hinweise und Tipps.

    Kommentar: die Sache mit der Bergwacht und der Unvernunft

    Eines vorweg: die Bergwacht gibt es aus einem einzigen Grund - damit sie Hilfe in den Bergen leisten kann! Damit sie gerufen...

    10 Essentials für jeden Rucksack

    Wenn Du gerade mit dem Wandern anfängst, hast Du sicherlich schon viele Tipps gehört, was Du alles mitschleppen sollst. Jeder tickt da natürlich anders, aber im Prinzip lässt sich das alles auf 10 Essentials herunter brechen.

    Ausrüstung

    Alpine Hardshell: Direct Alpine Guide Jacket

    Die Directalpine Guide Jacket im Test – ein perfekter Begleiter für Regen, Wind, Schnee und Eis.

    Seilschaft

    trekking-lite-store.com

    Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

    de_DEDE
    en_USEN de_DEDE