Direkt zum Inhalt

Daunenprodukte im Outdoorsport: Eine Komplettausrüstung für Bergsportler

Wenn es um Bergsport geht, kann die Ausrüstung nicht gut genug sein. Gerade Produkte mit Daunenfüllung bewähren sich schon lange am Outdoor-Markt und stehen deshalb an der Spitze der Equipment-Must-Haves. Ihr Wärmegrad stellt herkömmliche Sportlerkleidung in den Schatten, denn Daunen bieten eine unglaubliche Isolation und signifikante Qualität.

Sieben Tipps um im Winter warm zu bleiben

Obwohl der Winter im Flachland jetzt seinem unverdienten Ende zu geht, bleibt es in den Bergen doch hoffentlich noch eine ganze Weile kalt. Meine sieben Tipps, um auch im tiefsten Winter und bei großer Kälte warm zu bleiben.

Wild Campen, Zelten und Biwakieren

Da mit dem Artikel "Die Reset-Taste für den Alltag: Microadventures" die Frage nach der rechtlichen Situation und der Praxis des Wildzelten in Deutschland oder eines Biwaks laut wurde, stelle ich hier kurz die rechtliche Situation vor sowie einige Tipps, was man unbedingt bei einer Übernachtung in der freien Natur oder im Wald - eben abseits von Campingplatz und Co. - beachten sollte.

Subscribe to Know-How