Direkt zum Inhalt

Sieben Tipps um im Winter warm zu bleiben

Obwohl der Winter im Flachland jetzt seinem unverdienten Ende zu geht, bleibt es in den Bergen doch hoffentlich noch eine ganze Weile kalt. Meine sieben Tipps, um auch im tiefsten Winter und bei großer Kälte warm zu bleiben.

Wild Campen, Zelten und Biwakieren

Da mit dem Artikel "Die Reset-Taste für den Alltag: Microadventures" die Frage nach der rechtlichen Situation und der Praxis des Wildzelten in Deutschland oder eines Biwaks laut wurde, stelle ich hier kurz die rechtliche Situation vor sowie einige Tipps, was man unbedingt bei einer Übernachtung in der freien Natur oder im Wald - eben abseits von Campingplatz und Co. - beachten sollte.

Outdoor Wetter: kleine Wetterkunde für unterwegs

Für eine sichere und erfolgreiche Tour spielt das Wetter eine wichtige Rolle. Hier stelle ich Euch einige einfache Merkmale vor, die Euch helfen sollen, das Wetter unterwegs auf Tour und die Wetterentwicklung richtig einzuschätzen und die nötigen Konsequenzen daraus zu ziehen.
Subscribe to Know-How