Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
Direkt zum Inhalt

Wild Campen, Zelten und Biwakieren

Da nach dem Artikel "Die Reset-Taste für den Alltag: Microadventures" die Frage nach der rechtlichen Situation in Deutschland laut wurde, erläutere ich diese und stelle einige Tipps vor, was man bei einer Übernachtung in der (gar nicht so) freien Natur beachten sollte.

Mikroplastik und Outdoorsport

Es ist schon ein Widerspruch in sich: wir Naturliebhaber und Outdoorsportler tragen zu einem nicht unerheblichen Teil dazu bei, die Natur immer weiter zurückzudrängen.

Sieben Tipps um im Winter warm zu bleiben

Obwohl der Winter im Flachland jetzt seinem unverdienten Ende zu geht, bleibt es in den Bergen doch hoffentlich noch eine ganze Weile kalt. Meine sieben Tipps, um auch im tiefsten Winter und bei großer Kälte warm zu bleiben.

Im Detail: Tourenplanung für Bergwanderungen

Schlechte oder fehlende Tourenplanung ist oft die Ursache für vermeidbare Bergunfälle. Ein Wettersturz, kombiniert mit einbrechender Dunkelheit, hat schon so manche leichte Bergtour zu einer ernsten Unternehmung werden lassen.

Know-How abonnieren