More

    Kleine Fluchten in die Sonne: Alp Sellamatt

    Ähnliche Artikel

    Kleine Fluchten in die Sonne: Alp Sellamatt

    Herrlich warmes Winterwetter, klare Luft, und den Alpstein und die Churfirsten zum Greifen nahe. Eine kurze Schneeschuhwanderung.

    ​Hauptsache raus war die Devise am Neujahrstag. Viel zu spät brachen wir auf, so kamen wir erst um die Mittagszeit in Alt St. Johann an. Wir gönnen uns die Bergfahrt mit der kleinen Bahn, sogar noch einen Kafi oben an der Alp Sellamatt. Doch uns drängt es los, raus in diese herrlich verschneite Glitzerwelt.

    Churfirsten im Hintergrund
    Churfirsten im Hintergrund

    Fluchs die Schneeschuhe angeschnallt und auf gut ausgetretenen Pfaden einfach mal der Nase nach gelaufen. Zeit haben wir etwa eine Stunde hin und eine Stunde zurück, so haben wir noch etwas Puffer und kommen rechtzeitig vor der Dämmerung wieder an die Bergbahn, um auf jeden Fall die letzte Talfahrt um 16:30 Uhr zu erwischen.

    Kommentare

    HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    1,005FansGefällt mir
    1,216NachfolgerFolgen
    199NachfolgerFolgen
    376NachfolgerFolgen
    2,637NachfolgerFolgen
    26AbonnentenAbonnieren

    Meistgelesen

    Wild Campen, Zelten und Biwakieren

    Einfach sein Zelt aufschlagen und die Natur genießen? In Deutschland und Europa ist das nicht überall erlaubt. Wir geben wichtige Hinweise und Tipps.

    Müsliriegel selber machen

    Für Eure kommenden Trailläufe und Wanderungen möchte ich noch eines meiner Lieblingsrezepte verraten, mit dem ihr superleckere Müsliriegel für unterwegs zaubern könnt.

    Die Energiebombe Pemmikan einfach selbst hergestellt

    Pemmikan ist eine sehr gehaltvolle und lange haltbare Mischung aus Dörrfleisch, Fett und verschiedenen Gewürzen. Als energiereicher Reiseproviant wird es von den alten Indianern...

    Ausrüstung

    Kletterrucksack Black Diamond EXL

    Der EXL ist ein kleiner und feiner 20 Liter Daypack von Black Diamond. Ich nutze ihn tatsächlich als Multisportrucksack oder einfach so in...

    Seilschaft

    trekking-lite-store.com

    Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

    de_DEDE
    en_USEN de_DEDE