• Gear
  • en_US
  • de_DE
more

    In the test - glasses Adidas Terrex Fast

    Similar articles

    In the test - glasses Adidas Terrex Fast

    (Advertising) For several weeks now I have the Adidas Terrex Fast glasses in the test. The Terrex can be brought in a few simple steps in different configuration. Far more than you know from the classic sunglasses with fold-up sun protection.

    Details

    The tested Terrex Fast (A393 6050) Glasses are not just stylish sunglasses, they are glasses for everything! In the delivered, rather large box is first a classic glasses which one does not look at the Flexibiltät. The classic spectacle frame sits well, who like me like a small pressure on the ear felt can adjust the eyeglass frame. 


    The angle of the brackets to the glasses can be adjusted in three stages. This reduces the slight pressure on me, which I have when wearing glasses for a long time. 

    The straps are also completely interchangeable by a band. As a result, the glasses are better on the nose even with larger activities. This is great for the slopes. Especially in warmer weather is a lighter sunglasses on the slopes quite pleasant. But what leads to the typical sunglasses fear of losing. The Terrex sits just as safe as a normal ski goggle, but at the same time is much more comfortable to wear.

    Against the wind, you can then clip a windscreen behind the glasses. This is just worth it at 'Fahrtwind'. Already with the daily journey to work I usually fight with watery eyes, through the wind protection the turbulences are missing. Especially in summer this is a great option.

    In addition to the various options on the frame, you can also exchange the lenses themselves. For this purpose, the glasses are simply separated from the glasses with light force. Adidas offers different glasses other glasses, in addition to the dark sunglasses glasses make the LST BRIGHT glasses just in Konstanz fog good service. The polarization improves the contrast. 

    As a disadvantage, however, you can see the change, so I'm on the way but always slightly worried about dropping or losing the glasses when changing made. Also, my motor skills are not enough to change with gloves. Without gloves, this is much easier, but unfortunately always leads to greasy spots on the glasses. So after the swap so always a small cleaning round is announced. Conveniently, however, the protective covers of the glasses and glasses are also a cleaning cloth at the same time. 

    Conclusion

    After a few uses, I find the glasses really great. Especially for simple tours replaced the glasses my normal glasses. Due to the exchangeability of the glasses I spare myself here the transportation of several glasses. Here the addition "almost" actually makes sense. Whether the windbreak is still tight even in harsh situations with wind and snow has yet to be seen. Presumably, the glasses will be worse, as my goggles are much denser here. But that does not make the windscreen any less practical in normal conditions.


    All in all, great glasses, though not necessarily cheap, but especially for tours with difficult to estimate weather conditions is very convenient to be prepared for everything.

    The Terrex is less cut for narrow faces, like airfreshing stated - the outdoor page has in turn praised the fit. So try on!

    pictures of Sebastian Barthenheier

    Advertisement: This article was created in collaboration with: Sunglassesshop.com - Sunglasses and Goggles.

    Comments

    LEAVE A REPLY

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment is processed .

    987fansLike
    1,204FollowersFollow
    172FollowersFollow
    376FollowersFollow
    2,630FollowersFollow
    25SubscribersSubscribe

    Releases

• Ausrüstung
  • en_US
  • de_DE
More

    Im Test – Brille Adidas Terrex Fast

    Ähnliche Artikel

    Im Test – Brille Adidas Terrex Fast

    (Werbung)Seit einigen Wochen nun habe ich die Adidas Terrex Fast Brille im Test. Die Terrex lässt sich mit wenigen Handgriffen in unterschiedliche Konfiguration bringen. Weit mehr als man von der klassischen Sonnenbrille mit hochklappbarem Sonnenschutz kennt.

    Details

    Die getestete Terrex Fast (A393 6050) Brille ist nicht einfach nur eine stylische Sonnenbrille, sondern eine Brille für alles! In der gelieferten, eher großen Box befindet sich erstmal eine klassische Brille welche man die Flexibiltät nicht ansieht. Das ganz klassische Brillengestell sitzt gut, wer wie ich gern einen kleinen Druck am Ohr verspürt kann die Brillenbügel verstellen. 


    Der Winkel der Bügel zur Brille kann in drei Stufen eingestellt werden. Das reduziert bei mir das leichte Drücken,  was ich beim längerem Tragen von Brillen habe. 

    Die Bügel sind aber auch komplett austauschbar durch ein Band. Dadurch bleibt die Brille auch bei größerer Aktivitäten besser auf der Nase. Das ist super praktisch für die Piste. Gerade bei wärmeren Wetter ist eine leichtere Sonnenbrille auf der Piste ganz angenhem. Was aber gerade bei der typischen Sonnenbrille Angst vor dem Verlieren führt. Durch das Band sitzt die Terrex hier genauso sicher wie eine normale Skibrille, ist aber gleichzeitig wesentlich angenehmer zu tragen.

    Gegen den Fahrtwind kann man dann noch einen Windschutz hinter der Brille einclippen. Dies ist gerade bei ‘Fahrtwind’ gold wert. Schon bei der täglichen Fahrt zur Arbeit kämpfe ich meist mit tränenden Augen, durch den Windschutz fehlen die Verwirbelungen. Gerade im Sommer ist das eine tolle Option.

    Neben den verschiedenen Optionen am Gestell, kann man auch die Brillengläser selbst tauschen. Hierzu werden die Gläser einfach mit leichter Gewalt aus der Brille herrausgetrennt. Adidas bietet verschiedene Gläser andere Gläser an, neben den dunklen Sonnenbrillen Gläsern leisten mir die LST BRIGHT Gläser gerade im Konstanzer Nebel gute Dienste. Durch die Polarisierung verbessert sich der Kontrast. 

    Als nachteilig kann man allerdings das Wechseln sehen, so habe ich mir Unterwegs doch immer auch leichte Sorgen um das Fallenlassen bzw. Verlieren der Gläser beim Wechseln gemacht. Außerdem reichen meine Motorischen Fähigkeiten nicht zum Wechseln mit Handschuhen aus. Ohne Handschuhe geht dies deutlich einfacher, was aber leider immer zu Fettflecken auf den Gläsern führt. So ist nach dem Tauschen also immer auch erst eine kleine Putzrunde angesagt. Praktischerweise sind aber die Schutzhüllen der Brille und Gläser auch gleichzeitig ein Putztuch. 

    Fazit

    Nach einigen Einsätzen finde ich die Brille echt super. Gerade für einfache Touren ersetzt die Brille meine normale Brillen. Durch die Wechselbarkeit der Gläser erspare ich mir hier das Transportieren mehrerer Brillen. Hier macht der Zusatz “fast” tatsächlich Sinn. Ob der Windschutz auch in rauen Situationen mit Wind und Schnee noch gut dicht ist, muss sich noch zeigen. Vermutlich wird hier die Brille aber schlechter abscheiden, da meine Skibrille hier wesentlich dichter anliegt. Das macht den Windschutz aber bei normalen Bedingungen nicht weniger praktisch.


    Alles in allem also eine tolle Brille, wenn auch nicht unbedingt billig, aber gerade für Touren mit schwer abzuschätzenden Wetterbedingungen ist sehr praktisch, für alles vorbereitet zu sein.

    Die Terrex ist weniger für schmale Gesichter geschnitten, wie airfreshing feststellte –  die outdoorseite hat wiederum die Passform lobend hervorgehoben. Also unbedingt vorher Anprobieren!

    Bilder von Sebastian Barthenheier

    Anzeige: Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit: Sunglassesshop.com – Sonnenbrillen und Skibrillen.

    Werbeanzeigen

    Kommentare

    HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    1,027FansGefällt mir
    1,205NachfolgerFolgen
    179NachfolgerFolgen
    376NachfolgerFolgen
    2,647NachfolgerFolgen
    25AbonnentenAbonnieren

    Meistgelesen

    Wild Campen, Zelten und Biwakieren

    Einfach sein Zelt aufschlagen und die Natur genießen? In Deutschland und Europa ist das nicht überall erlaubt. Wir geben wichtige Hinweise und Tipps.

    Kommentar: die Sache mit der Bergwacht und der Unvernunft

    Eines vorweg: die Bergwacht gibt es aus einem einzigen Grund - damit sie Hilfe in den Bergen leisten kann! Damit sie gerufen...