More

    Frühlingswanderung Anfang März: Weinfelden – Konstanz

    Ähnliche Artikel

    Frühlingswanderung Anfang März: Weinfelden – Konstanz

    Eigentlich wollten wir von Weinfelden nach Sulgen auf dem Mittelthurgau Schlossweg laufen. Aber schon oberhalb Weinfelden nahmen wir mehrmals ‘Abkürzungen’. Womit wir es wunderbar geschafft haben alle Schlösser zu umgehen. In Berg haben wir uns dann kurzerhand dazu entschlossen die Kosten der Heimfahrt zu sparen und den restlichen Weg zurück nach Konstanz auch zu gehen.

    Neben der Tour war auch der neu erworbene SPOT dabei. Hauptsächlich um einen initialen Funktionstest zu vollziehen. Bewunderbar ist das Ergebnis des Trackings auf der shareyouradventure Karte. Allerdings ist wegen dem von uns gewählten Intervall “alle 30 Minuten” die Karte nicht sonderlich präzise. Aber für Tracking wurde der SPOT ja auch nicht angeschafft. Ziel ist es auch in Gebieten mit wenig Infrastruktur, Status bzw. Notfall Meldungen übermitteln zu können. Im Moment befindet sich das Gerät daher bei Sven in Chile.

    Obwohl wir (fast) keine Schlösser gesehen haben, hat es trotzdem Spaß gemacht und das anfangs noch bedeckte Wetter war gnädig mit uns. Hinter Kreuzlingen sind wir auf den Grossweiher gestoßen, der liegt ganz idyllisch im Wald und hat ein paar alte Befestigungsanlagen. Bei Besuch bietet sich gut als Ziel für einen Sonntags-Spaziergang an.

    Literatur: 

    Kommentare

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    1,130FollowerFolgen
    188FollowerFolgen
    376FollowerFolgen
    2,270FollowerFolgen
    26AbonnentenAbonnieren

    Meistgelesen

    Ausrüstung

    Seilschaft

    trekking-lite-store.com

    Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

    de_DEDE