more

    Compensation for flight delays - your right

    Similar articles

    Compensation for flight delays - your right

    (Advertising) According to EU law, your compensation for flight delays and cancellations is up to 600 euros. Get the money you deserve!

    Now he is finally here, the long-awaited vacation, which one waits yearningly all year long and the anticipation is now huge. In good spirits, it goes to the airport, but exactly here, the joy is already clouded when it comes to a flight delay or even a failure of the aircraft. The trouble is great, but at least you should know that you are entitled to compensation in this case. Portals for air passenger rights like Fairplane.de help you make that claim. As a result, the compensation claim is effortless and easy for you and you will still be pleased by the improvement of the holiday cassock.

    Compensation for delays according to passenger rights

    The airlines do not like to clarify about it, but there are passenger rights, which are recorded in the EU passenger rights regulation. It states that airlines must provide certain services in the event of unscheduled flight delays or cancellations to passengers. In addition to the supply of snacks and drinks at the airport during the waiting period, the possible costs of an overnight stay and the transfer to and from the hotel must be paid. In addition, the airline has to pay compensation for a delay of three hours. Their exact height depends on the distance of the route. Only in so-called "exceptional circumstances" is the airline exempt from the obligation to pay. These are if they are proven to be responsible for the delay, for example, in extremely bad weather conditions or a strike. You are entitled to the compensation payment if you are traveling with an EU airline or if you are starting your flight with an international airline within the EU.

    When are you entitled to compensation?

    If you have a flight delay of at least three hours, you have the right to a compensation payment. The amount of this payment is between 250 and 600 euros, depending on the flight distance. With a flight distance of less than 1,500 kilometers you are entitled to 250 euros, at a distance of 1,500 to 3,500 kilometers, it is 400 euros and at more than 3,500 kilometers you have a claim to 600 euros. How much the flight tickt originally tasted, does not matter. This even applies if the compensation amount is ultimately higher than the initial travel costs. The same applies to completely failed flights.

    Claim the right to compensation

    Although the right to compensation is regulated in the Passenger Rights Regulation, it is usually difficult for private individuals to claim their payment single-handedly. Finally, airlines do not simply hand over the money. Long telephone queues and missing replies to e-mails are practically on the agenda. Then comes a reaction, the above-mentioned extraordinary circumstances are often used as an excuse to make any payment. For people without legal know-how and lack of experience in the field of air passenger rights, it is then usually difficult to understand whether the claim is actually deleted or not. If you go to court, you also bear the cost risk and have trouble and trouble in the demand of the money. Right here comes the platform for air passenger rights Fairplane.de in the game. An experienced team of experts takes over the compensation claim for affected travelers. This eliminates any expense as well as the risk of remaining on court costs. After a quick input of the flight data on the online platform, travelers can thus enjoy worry-free and stress-free on their compensation payment. Thus, the holiday cassock is filled up for the next trip and you still pull something positive from the initially unpleasant situation.

    Advertisement: This article was created in collaboration with: Fairplane.de.

    Comments

    LEAVE A REPLY

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment is processed .

    985fansLike
    1,130FollowersFollow
    186FollowersFollow
    376FollowersFollow
    2,383FollowersFollow
    26SubscribersSubscribe

    Releases

    Gear

    Seilschaft

    trekking-lite-store.com

    Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

    en_USEN

• Wissen
  • en_US
  • de_DE
More

    Entschädigung bei Flugverspätungen – Ihr gutes Recht

    Ähnliche Artikel

    Entschädigung bei Flugverspätungen – Ihr gutes Recht

    (Werbung) Laut EU-Recht beträgt Ihre Entschädigung bei Flugverspätungen und Ausfällen bis zu 600 Euro. Sichern Sie sich das Geld, das Ihnen zusteht!

    Nun ist er endlich da, der lang ersehnte Urlaub, auf den man schon das ganze Jahr über sehnsüchtig wartet und die Vorfreude ist mittlerweile riesig. Gut gelaunt geht es zum Flughafen, doch genau hier wird die Freude bereits getrübt, wenn es zu einer Flugverspätung oder gar einem Ausfall des Fliegers kommt. Der Ärger ist dann groß, doch zumindest sollten Sie wissen, dass Sie in diesem Fall Anspruch auf eine Entschädigung haben. Portale für Fluggastrechte wie Fairplane.de helfen Ihnen dabei, diesen Anspruch auch geltend zu machen. Dadurch wird die Entschädigungsforderung für Sie ganz mühelos und einfach und Ihnen wird durch die Aufbesserung der Urlaubskassa doch noch eine Freude bereitet.

    Entschädigung bei Verspätungen laut Fluggastrechten

    Die Fluggesellschaften klären darüber nicht gern auf, aber es gibt Fluggastrechte, die in der Fluggastrechteverordnung der EU festgehalten sind. Darin ist verankert, dass die Fluggesellschaften bei einer unplanmäßigen Flugverspätung oder einem Ausfall an die Fluggäste gewisse Leistungen erbringen müssen. Neben der Versorgung mit Snacks und Getränken am Flughafen während der Wartezeit müssen auch die eventuell anfallenden Kosten einer Übernachtung sowie der Transfer zum und vom Hotel bezahlt werden. Außerdem muss die Fluglinie ab einer Verspätung von drei Stunden eine Entschädigungszahlung leisten. Deren genaue Höhe hängt von der Distanz der Flugstrecke ab. Nur bei sogenannten “außergewöhnlichen Umständen” ist die Fluglinie von der Zahlungspflicht befreit. Diese liegen vor, wenn sie für die Verspätung nachweislich nicht verantwortlich ist, beispielsweise bei extrem schlechten Wetterbedingungen oder einem Streik. Der Anspruch auf die Entschädigungs-Zahlung steht Ihnen zu, wenn Ihre Reise mit einer EU-Fluglinie erfolgt oder wenn der Start des Fluges mit einer internationalen Airline innerhalb der EU stattfindet.

    Wann haben Sie Recht auf eine Entschädigung?

    Bei einer Flugverspätung von mindestens drei Stunden haben Sie das Recht auf eine Ausgleichszahlung. Die Höhe dieser Zahlung liegt je nach Flugdistanz zwischen 250 und 600 Euro. Bei einer Flugentfernung unter 1.500 Kilometern stehen Ihnen 250 Euro zu, bei einer Distanz von 1.500 bis 3.500 Kilometern sind es 400 Euro und bei mehr als 3.500 Kilometern haben Sie einen Anspruch auf ganze 600 Euro. Wie viel das Flugtickt ursprünglich gekostet hat, spielt dabei keine Rolle. Das gilt sogar, wenn der Entschädigungsbetrag schlussendlich höher ist, als die anfänglichen Reisekosten. Gleiches trifft auch bei gänzlich ausgefallenen Flügen zu.

    Den Entschädigungsanspruch geltend machen

    Obwohl der Entschädigungsanspruch in der Fluggastrechte-Verordnung genau geregelt ist, ist es für Privatpersonen meist doch schwierig, ihre Zahlung im Alleingang einzufordern. Fluglinien händigen das Geld schließlich auch nicht einfach bereitwillig aus. Lange telefonische Warteschleifen und fehlende Antworten auf E-Mails liegen praktisch an der Tagesordnung. Kommt dann doch eine Reaktion, werden die oben genannten außergewöhnlichen Umstände oft als Ausrede herangezogen, um keine Zahlung leisten zu müssen. Für Personen ohne juristisches Know-How und fehlender Erfahrung auf dem Gebiet der Fluggastrechte, ist es dann meist schwierig nachzuvollziehen, ob der Anspruch tatsächlich entfällt oder nicht. Geht man vor Gericht, trägt man zusätzlich das Kostenrisiko und hat Mühe und Ärger bei der Einforderung des Geldes. Genau hier kommt die Plattform für Fluggastrechte Fairplane.de ins Spiel. Ein erfahrenes Experten-Team übernimmt die Entschädigungs-Forderung für betroffene Reisende. Dadurch entfallen für sie jeglicher Aufwand sowie das Risiko, auf den Gerichtskosten sitzen zu bleiben. Nach einer schnellen Eingabe der Flugdaten auf der Online-Plattform können sich Reisende somit sorgen- und stressfrei auf ihre Entschädigungszahlung freuen. Damit ist auch die Urlaubskassa für die nächste Reise wieder aufgefüllt und Sie ziehen doch noch etwas Positives aus der anfangs unerfreulichen Situation.

    Anzeige: Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit: Fairplane.de.

    Kommentare

    HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    1,204NachfolgerFolgen
    172NachfolgerFolgen
    376NachfolgerFolgen
    2,630NachfolgerFolgen
    25AbonnentenAbonnieren

    Meistgelesen

    Wild Campen, Zelten und Biwakieren

    Einfach sein Zelt aufschlagen und die Natur genießen? In Deutschland und Europa ist das nicht überall erlaubt. Wir geben wichtige Hinweise und Tipps.

    Kommentar: die Sache mit der Bergwacht und der Unvernunft

    Eines vorweg: die Bergwacht gibt es aus einem einzigen Grund - damit sie Hilfe in den Bergen leisten kann! Damit sie gerufen...

    10 Essentials für jeden Rucksack

    Wenn Du gerade mit dem Wandern anfängst, hast Du sicherlich schon viele Tipps gehört, was Du alles mitschleppen sollst. Jeder tickt da natürlich anders, aber im Prinzip lässt sich das alles auf 10 Essentials herunter brechen.

    Ausrüstung

    video

    “Süßer Moment” vom Markt genommen

    Update Dezember 2018: es gibt eine Alternative im Supermarkt: der Seelenwärmer! Oh Nein! Der Retter in der Not, der Aufmunterer...

    Seilschaft

    trekking-lite-store.com

    Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen