more

    Elbsandsteingebirge ... off to the wild hell!

    Similar articles

    Elbsandsteingebirge ... off to the wild hell!

    Even if we only partially successful forest trail We really liked the scenery so much that we wanted to spend another day in the Elbe Sandstone Mountains.

    After a restful night at the campsite Ostrava mill (at Altendorf) we are bursting with energy and start in pure sunshine (! YES!). Like so many others, we plunge into the Malerweg. As a climber is a side trip to Falkenstein Mandatory. Here it is much quieter and yet soo nice! Some walls are eagerly conquered and we join them for some time. In Elbe sandstone the use of Friends, slips, magnesia etc. is prohibited. Here is still climbing with ropes and knots. The sandstone thanks.

    The Schrammstein is overrun, but there is a reason. A magnificent view! On the narrow paths is congestion. This is on the following Gratweg always a topic. It is already quieter before the backroad, but we turn to the monkey climbing from.

    Below the Carolafelsen it goes into the hell, or wild hell. This is unclear because the narrow path is suddenly gone. We are happy about any path that leads past any climbing rocks. So rather wandered between the hells. Pfft. Oh, my pulse rises and I can not complain anymore. An unmistakable sign that my heart is slipping into my pants. The paths are sometimes spectacularly steep over roots and scrub. Now the naming is clear.

    I'm looking forward to crazy when we finally find a broad, bleached way again. The Malerweg. It's time to return to the Flösser campsite. We would like to walk along the river Kinitzsch and prepare for a leisurely departure. But this part of the Flössersteig is sometimes challenging for the tired legs. Concentrate again and then ... finally ... put your feet up at the finish and let it all go with a beer. Fantastic tour.

    Literature: 

    Comments

    LEAVE A REPLY

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment is processed .

    996fansLike
    1,212FollowersFollow
    196FollowersFollow
    376FollowersFollow
    2,598FollowersFollow
    26SubscribersSubscribe

    Releases

    Wild camping and bivouacing

    Just pitch your tent and enjoy nature? In Germany and Europe this is not allowed everywhere. We give important hints and tips.

    Muesli bar make yourself

    For your upcoming Trailläufe and hikes I would like to reveal one of my favorite recipes, with which you can conjure up super delicious cereal bars on the go.

    The energy bomb Pemmikan simply made by yourself

    Pemmican is a very rich and long-lasting mixture of dried meat, fat and various spices. As energy-rich Reiseproviant it is from the ancient Indians ...

    Gear

    Exped sleeping pads

    "Getting mats that are warm, comfortable, durable, airtight, lightweight, packable and sturdy is like squaring the circle," Exped points out.

    Seilschaft

    trekking-lite-store.com

    Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

    en_USEN
    de_DEDE en_USEN

More

    Elbsandsteingebirge… ab in die wilde Hölle!

    Ähnliche Artikel

    Elbsandsteingebirge… ab in die wilde Hölle!

    Auch wenn wir nur bedingt erfolgreich den Forststeig gelaufen sind, hat es uns die Landschaft so richtig angetan, dass wir noch einen Tag im Elbsandsteingebirge verbringen möchten.

    Nach einer erholsamen Nacht auf dem Campingplatz Ostrauer Mühle (bei Altendorf) strotzen wir vor Energie und starten bei purem Sonnenschein (!YES!) . Wie so viele andere stürzen wir uns auf den Malerweg. Als Kletterer ist ein Abstecher zum Falkenstein Pflicht. Hier ist es wesentlich ruhiger und doch soo schön! Einige Wände werden eifrig bezwungen und wir gesellen uns einige Zeit dazu. Im Elbsandstein ist das Benutzen von Friends, Klemmkeile, Magnesia etc. verboten. Hier wird noch mit Seilen und Knoten geklettert. Der Sandstein dankt`s.

    Der Schrammstein ist überlaufen, aber das hat seinen Grund. Eine grandiose Aussicht! An den schmalen Wegen ist Staugefahr. Dies ist auf dem darauf folgenden Gratweg immer wieder ein Thema. Vor dem Zurückesteig ist es zwar schon ruhiger, dennoch biegen wir zu den Affensteig ab.

    Unterhalb des Carolafelsen geht es dann in die Hölle, oder wilde Hölle. Das ist unklar, da der schmale Weg plötzlich weg ist. Wir freuen uns über jeglichen Pfad, der an irgendwelchen Kletterfelsen vorbeiführt. Also eher zwischen den Höllen gewandert. Pff. Oha, mein Puls steigt und ich mecker nicht mehr. Ein untrügliches Zeichen, dass mir das Herz in die Hose rutscht. Die Pfädchen verlaufen zum Teil spektakulär steil über Wurzeln und durch Gestrüpp. Jetzt ist uns die Namensgebung klar.

    Ich freue mich wie verrückt, als wir endlich wieder einen breiten, ausgelatschten Weg finden. Der Malerweg. Es wird Zeit für den Rückweg zum Flösser Campingplatz. Wir möchten an dem Flüsschen Kinitzsch entlang laufen und stellen uns auf ein gemütliches Auslaufen ein. Doch dieser Teil des Flössersteig ist stellenweise anspruchsvoll für die müden Beine. Nochmals konzentrieren und dann… endlich… am Ziel die Beine hochlegen und bei einem Bierchen alles nachwirken lassen. Traumhafte Tour.

    Literatur: 

    Werbeanzeigen

    Kommentare

    HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    1,017FansGefällt mir
    1,193NachfolgerFolgen
    184NachfolgerFolgen
    376NachfolgerFolgen
    2,652NachfolgerFolgen
    26AbonnentenAbonnieren

    Meistgelesen

    Wild Campen, Zelten und Biwakieren

    Einfach sein Zelt aufschlagen und die Natur genießen? In Deutschland und Europa ist das nicht überall erlaubt. Wir geben wichtige Hinweise und Tipps.

    Kommentar: die Sache mit der Bergwacht und der Unvernunft

    Eines vorweg: die Bergwacht gibt es aus einem einzigen Grund - damit sie Hilfe in den Bergen leisten kann! Damit sie gerufen...

    10 Essentials für jeden Rucksack

    Wenn Du gerade mit dem Wandern anfängst, hast Du sicherlich schon viele Tipps gehört, was Du alles mitschleppen sollst. Jeder tickt da natürlich anders, aber im Prinzip lässt sich das alles auf 10 Essentials herunter brechen.

    Ausrüstung

    Wüstenerprobte Tipps und Tricks für das Wandern bei Hitze

    Auf meinen Wanderungen im Wüstengebirge Jbel Sarhro in Marokko konnte ich wertvolle Erfahrungen zum Trekking in großer Hitze sammeln.

    Seilschaft

    trekking-lite-store.com

    Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

    de_DEDE
    en_USEN de_DEDE