more

    Egg white energy with ox bar

    Similar articles

    Egg white energy with ox bar

    The slightly different snack: the ox bar. Full of the best protein, it is produced from organic beef in Bavaria. Without artificial additives.

    Protein for athletes

    With its 20 grams of protein and 104 calories per pack, the ox bar is a real powerhouse. 40% protein, 5% fat and 1% carbohydrates are values that are impressive. Especially those who do not care so much for sweetness after physical stress, have a healthy alternative with the ox bars. The amino acids of the meat have a high bioavailability and can be easily absorbed and processed by the body. Vitamins, trace elements and essential fatty acids are present in ideal composition. If we look at the production and the production principles, it becomes clear why an ox bar is a lot better than industrially produced beef jerky with lots of additives, flavors and sugar. By the way, we have a delicious jerky Tried recipe!

    Production of the ox bar

    Raised from local pasture, according to strict organic guidelines, without additives such as flavor enhancers, preservatives or nitrite pickling salt, the oxen bars are produced in Bavaria. Not only the meat, but also other ingredients such as dextrose, vegetable juice concentrate or acerola powder come from controls organic agriculture

    The meat comes from selected animal stocks, for example from the estate Borken in Mecklenburg-Vorpommern. The animals are kept outdoors year round in suckler cow and grazing, get no synthetic "boosters". The feed is produced in a closed eco-cycle, dispensing with synthetic chemical fertilizers and GMO. 

    A transparent and complete tracing of the animals, even over several generations, is part of the self-image of the manufacturer.

    Test and taste

    The manufacturer “Ochsenstolz” provided me with a trial pack. Of course, I tried it immediately after opening the package 🙂 At first, the shape and consistency reminds me of a well-known mini salami, but after a few bites it becomes clear that the bar is playing at a completely different level. Hearty, meaty, the mouthfeel is not too soft, the taste is full and slightly smoky. The seasoning is fine and does not cover the taste of the high quality meat. Only the casing made of cattle collagen takes getting used to. It doesn’t taste like anything, but it is still a bit strange from the “mouthfeel”. If you don't want to get used to it, you can easily pull off the cover.

    On several hikes, I let my hiking partner cost, all were surprised to enthusiastic.

    A test of endurance then presented the Westweg: if I feel on the way, I have no strength, it is usually already too late and I need a quick energy bomb, which is directly available for the body. Normally, I've gotten into the habit of carrying some energy gels and choke those things down. This time I tried the ox bars. As fast as the gels, they do not "work", but for a much longer lasting - and above all heartier, with the right "bite"!

    Conclusion

    Currently, the bars are a great supplement for me or even an alternative to the usual sources of protein after training, which I do not want to miss anymore. Fast, delicious, full-bodied and healthy!

    Ochs bars* can be ordered here!

    Comments

    LEAVE A REPLY

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment is processed .

    997fansLike
    1,212FollowersFollow
    197FollowersFollow
    376FollowersFollow
    2,591FollowersFollow
    26SubscribersSubscribe

    Releases

    Wild camping and bivouacing

    Just pitch your tent and enjoy nature? In Germany and Europe this is not allowed everywhere. We give important hints and tips.

    Muesli bar make yourself

    For your upcoming Trailläufe and hikes I would like to reveal one of my favorite recipes, with which you can conjure up super delicious cereal bars on the go.

    The energy bomb Pemmikan simply made by yourself

    Pemmican is a very rich and long-lasting mixture of dried meat, fat and various spices. As energy-rich Reiseproviant it is from the ancient Indians ...

    Gear

    Back to the roots: Schurwollsocken for hiking

    It started with a tip from my guide. On a high tour we talked - of course - about various equipment. He tested for ...

    Seilschaft

    trekking-lite-store.com

    Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

    en_USEN
    de_DEDE en_USEN

More

    Eiweiss-Energie mit Ochsenriegel

    Ähnliche Artikel

    Eiweiss-Energie mit Ochsenriegel

    Die etwas andere Zwischenmahlzeit: der Ochsenriegel. Voller bestem Eiweiß, wird er aus Bio-Rindfleisch in Bayern produziert. Ohne künstliche Zusatzstoffe.

    Eiweiß für Sportler

    Mit seinen 20 Gramm Eiweiß und 104 Kalorien pro Packung ist der Ochsenriegel ein wahres Kraftpaket. 40% Eiweiß, 5% Fett und 1% Kohlenhydrate sind Werte, die sich sehen lassen können. Gerade wer nach körperlicher Belastung nicht so sehr auf Süßkram steht, hat mit den Ochsenriegeln eine gesunde Alternative. Die Aminosäuren des Fleisches haben eine hohe Bioverfügbarkeit und können gut vom Körper aufgenommen und verarbeitet werden. Vitamine, Spurenelemente und essentielle Fettsäuren sind in idealer Zusammensetzung vorhanden. Wenn wir die Herstellung und die Produktionsgrundsätze anschauen, wird klar, warum ein Ochsenriegel um einiges besser ist als industriell gefertigtes Beef-Jerky mit jeder Menge Zusatzstoffen, Aromen und Zucker. Übrigens haben wir ein leckeres Beefjerky Rezept ausprobiert!

    Herstellung des Ochsenriegels

    Aus heimischer Weidehaltung, nach strengen Bio-Richtlinien großgezogen, ohne Zusatztoffe wie Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffe oder Nitritpökelsalz werden die Ochsenriegel in Bayern produziert. Nicht nur das Fleisch, auch andere Inhaltsstoffe wie Dextrose, Gemüsesaftkonzentrat oder Acerolapulver stammen aus kontrolliert ökologischer Landwirtschaft

    Das Fleisch stammt aus ausgesuchten Tierbeständen, zum Beispiel vom Gut Borken in Mecklenburg-Vorpommern. Die Tiere werden ganzjährig in Mutterkuh- und Weidehaltung im Freien gehalten, bekommen keine synthetischen “Booster”. Das Futter wird in einem geschlossenen Öko-Kreislauf produziert, wobei auf chemisch-synthetische Düngemittel und GMO verzichtet wird. 

    Eine transparente und lückenlose Rückverfolgung der Tiere, auch über mehrere Generationen, gehören zum Selbstverständnis des Herstellers.

    Test und Geschmack

    Der Hersteller “Ochsenstolz” stelle mir eine Probierpackung zur Verfügung. Natürlich probierte ich direkt nach dem Öffnen des Pakets 🙂 Zuerst erinnert Form und Konsistenz an eine bekannte Mini-Salami, nach einigen Bissen jedoch wird klar, dass der Riegel auf einem ganz anderen Niveau spielt. Herzhaft, fleischig, das Mundgefühl ist nicht zu weich, der Geschmack ist voll und leicht rauchig. Die Würzung ist fein und überdeckt nicht den Geschmack des hochwertigen Fleisches. Einzig die Hülle aus Rinder-Kollagen ist gewöhnungsbedürftig. Sie schmeckt zwar nach nichts, ist aber dennoch vom “Mundgefühl” her etwas seltsam. Wer sich nicht daran gewöhnen will, kann die Hülle aber auch leicht abziehen.

    Auf mehreren Wanderungen ließ ich meine Wanderpartner kosten, allesamt waren überrascht bis begeistert.

    Ein Härtetest stellte dann der Westweg dar: wenn ich unterwegs das Gefühl habe, ich habe keine Kraft mehr, ist es meist schon zu spät und ich brauche schnell eine Energiebombe, die direkt für den Körper verfügbar ist. Normalerweise habe ich mir angewöhnt, einige Energie-Gels dabei zu haben, und würge die Dinger herunter. Dieses Mal habe ich das mit den Ochsenriegeln probiert. Ganz so schnell wie die Gels “wirken” diese nicht, aber dafür deutlich langanhaltender – und vor allem herzhafter, mit dem richtigem “Biss”!

    Fazit

    Momentan sind die Riegel für mich eine prima Ergänzung oder sogar Alternative zu den üblichen Eiweißquellen nach dem Training, die ich nicht mehr missen möchte. Schnell, lecker, gehaltvoll und gesund!

    Ochsenriegel* gibt’s hier zu bestellen!

    Werbeanzeigen

    Kommentare

    HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    1,023FansGefällt mir
    1,205NachfolgerFolgen
    181NachfolgerFolgen
    376NachfolgerFolgen
    2,655NachfolgerFolgen
    26AbonnentenAbonnieren

    Meistgelesen

    Wild Campen, Zelten und Biwakieren

    Einfach sein Zelt aufschlagen und die Natur genießen? In Deutschland und Europa ist das nicht überall erlaubt. Wir geben wichtige Hinweise und Tipps.

    Kommentar: die Sache mit der Bergwacht und der Unvernunft

    Eines vorweg: die Bergwacht gibt es aus einem einzigen Grund - damit sie Hilfe in den Bergen leisten kann! Damit sie gerufen...

    10 Essentials für jeden Rucksack

    Wenn Du gerade mit dem Wandern anfängst, hast Du sicherlich schon viele Tipps gehört, was Du alles mitschleppen sollst. Jeder tickt da natürlich anders, aber im Prinzip lässt sich das alles auf 10 Essentials herunter brechen.

    Ausrüstung

    Evernew Appalachian Set – Spirituskocher aus Titan

    Leicht, leichter, Titan! Die komplette ultralight "Einbau"-Küche Appalachian Set mit Ti Pot 500 und Spiritus-Brenner ECA 268R von Evernew bringt keine 200 Gramm auf die...

    Seilschaft

    trekking-lite-store.com

    Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

    de_DEDE
    en_USEN de_DEDE