more

    A water filter for the trouser pocket by Care Plus

    Similar articles

    A water filter for the trouser pocket by Care Plus

    The Water filter from CarePlus weighs just 56 grams, fits in every pocket and provides more safety while traveling. It is probably a branded version of the known Sawyer Mini.

    In many (mountain) regions is drinking water treatment Not necessary if you follow a few basic rules. The source of water should be as high as possible above pastures or grazed areas. The faster the water flows, the more likely it is to be clean. Of course, that is certainly not true, these rules only diminish the risk of contaminated water to get sick.

    This looks completely different in inhabited areas. In very few countries, as in Germany, water in drinking water quality flows from the tap. Probably every traveler also knows the consequences of contaminated drinking water: the infamous Montezuma's revenge, the traveler's diarrhea, usually caused by contaminated water. Everyone also knows the precautions: drink basically only from closed, purchased bottles, peel fruits and vegetables, no ice cubes in the drink, brushing your teeth only with water from the bottle or boiled water and so on. Some tips and advice, if it happened, you can read here.

    No matter if you want to fill up your water supply on the mountain hike or if you want to play safe in the hotel, the CarePlus water filter is small and light enough and therefore fast at hand. The genius of this filter is that you do not, as usual, the water pump through the filter got to.

    Either you squeeze the water with the enclosed squeeze bag through the filter in his water bottle - or, even more practical: you simply screwed the filter on his bottle and sucks the water through the mouth. The screw cap fits on commercial PET bottles, so almost every bottle can be used. With a run of 1.7 liters per minute, a pretty normal drinking is possible. A sturdy straw is also included with the package, so you can then, put on the filter, drink directly from the source. With a filter capacity of 375,000 liters, the water filter is also cheap, the equivalent of the liter costs so 0.0001 €.

    With a pore size of 0.1 microns, it filters most of the harmful parasites and bacteria out of the water. Anything smaller, such as some viruses, must be killed by additional measures such as chemical sterilization or boiling off the water.

    In the practical test, the filter convinces above all by its easy handling, it can not be solved easier! On one side the dirty water goes in, on the other side comes out clean water. The manifold possibilities to use the filter are ingenious and set the "inhibition threshold", water just always to filter, clearly down!

    Advertisements

    Comments

    LEAVE A REPLY

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment is processed .

    1,017fansLike
    1,193FollowersFollow
    184FollowersFollow
    376FollowersFollow
    2,654FollowersFollow
    26SubscribersSubscribe

    Releases

    Wild camping and bivouacing

    Just pitch your tent and enjoy nature? In Germany and Europe this is not allowed everywhere. We give important hints and tips.

    Comment: the matter with the mountain rescue service and unreasonableness

    First of all, the mountain rescue service is there for a single reason - so that it can provide help in the mountains! So she called ...

    10 backpacking essentials

    If you are just starting to hike, you have certainly heard many tips on what you should carry everything. Of course, everyone is ticking differently, but in principle it can be broken down to 10 essentials.

    Gear

    The Fritzi boulder pants for girls in the field test: test winner!

    A pair of climbing pants from Jung? Never heard. There is no need for great persuasion, because I like their products right away. I even got...

    Seilschaft

    trekking-lite-store.com

    Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

    en_USEN
    de_DEDE en_USEN

More

    Ein Wasserfilter für die Hosentasche von Care Plus

    Ähnliche Artikel

    Ein Wasserfilter für die Hosentasche von Care Plus

    Der Wasserfilter von CarePlus wiegt gerade mal 56 Gramm, passt in jede Tasche und sorgt auf Reisen für mehr Sicherheit. Es ist wohl eine gebrandete Version vom bekannten Sawyer Mini.

    In vielen (Berg-)Regionen ist Trinkwasseraufbereitung nicht unbedingt nötig, wenn man sich an ein paar Grundregeln hält. Die Wasserquelle sollte möglichst oberhalb von Almen oder beweideten Flächen sein. Je schneller das Wasser fließt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es sauber ist. Wirklich sicher ist das natürlich auch nicht, diese Regeln vermindern nur die Gefahr, durch verunreinigtes Wasser zu erkranken.

    Das sieht in bewohnten Gebieten schon komplett anders aus. In den wenigsten Ländern fließt, wie bei uns in Deutschland, Wasser in Trinkwasserqualität aus dem Wasserhahn. Wohl jeder Reisende kennt auch die Folgen von verunreinigtem Trinkwasser: die berüchtigte Montezumas Rache, die Reisediarrhoe, meist durch verkeimtes Wasser ausgelöst. Jeder kennt auch die Vorsichtsmaßnahmen: trinken grundsätzlich nur aus verschlossenen, gekauften Flaschen, Obst und Gemüse schälen, keine Eiswürfel im Getränk, Zähneputzen nur mit Wasser aus der Flasche oder abgekochtem Wasser und so weiter. Einige Tipps und Ratschläge, falls es doch passiert ist, kann man hier nachlesen.

    Egal ob man auf der Bergwanderung seinen Wasservorrat kurz auffüllen möchte oder im Hotel auf Nummer sicher gehen will, der CarePlus Wasserfilter ist klein und leicht genug und damit schnell zur Hand. Das Geniale an diesem Filter ist, dass man nicht, wie üblich, das Wasser durch den Filter pumpen muss.

    Entweder man drückt das Wasser mit dem beiliegenden Quetschbeutel durch den Filter in seine Wasserflasche – oder, noch praktischer: man schraubt den Filter einfach auf seine Flasche und saugt das Wasser mit dem Mund durch. Der Schraubverschluss passt auf handelsübliche PET-Flaschen, somit kann beinahe jede Flasche benutzt werden. Mit einem Durchlauf von 1,7 Litern pro Minute ist dabei ein ziemlich normales Trinken möglich. Ein stabiler Strohhalm liegt der Packung auch noch bei, damit kann man dann, auf den Filter gesteckt, direkt aus der Quelle trinken. Mit einer Filterleistung von 375.000 Litern ist der Wasserfilter auch noch günstig, umgerechnet kostet der Liter so 0,0001€.

    Mit einer Porengröße von 0,1 Mikron filtert er die meisten schädlichen Parasiten und Bakterien aus dem Wasser. Alles was kleiner ist, also zum Beispiel manche Viren, müssen durch zusätzliche Maßnahmen wie chemisches Entkeimen oder Abkochen des Wassers abgetötet werden.

    Im Praxistest überzeugt der Filter vor allem durch seine einfache Handhabung, einfacher kann man das nicht lösen! Auf der einen Seite geht das verschmutzte Wasser hinein, auf der anderen Seite kommt sauberes Wasser heraus. Die vielfältigen Möglichkeiten, den Filter zu benutzen sind genial und setzen die “Hemmschwelle”, Wasser einfach immer erst zu filtrieren, deutlich herab!

    Werbeanzeigen

    Kommentare

    HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    1,023FansGefällt mir
    1,205NachfolgerFolgen
    181NachfolgerFolgen
    376NachfolgerFolgen
    2,654NachfolgerFolgen
    26AbonnentenAbonnieren

    Meistgelesen

    Wild Campen, Zelten und Biwakieren

    Einfach sein Zelt aufschlagen und die Natur genießen? In Deutschland und Europa ist das nicht überall erlaubt. Wir geben wichtige Hinweise und Tipps.

    Kommentar: die Sache mit der Bergwacht und der Unvernunft

    Eines vorweg: die Bergwacht gibt es aus einem einzigen Grund - damit sie Hilfe in den Bergen leisten kann! Damit sie gerufen...

    10 Essentials für jeden Rucksack

    Wenn Du gerade mit dem Wandern anfängst, hast Du sicherlich schon viele Tipps gehört, was Du alles mitschleppen sollst. Jeder tickt da natürlich anders, aber im Prinzip lässt sich das alles auf 10 Essentials herunter brechen.

    Ausrüstung

    Gossamer Gear Mariposa 60

    Der Gossamer Gear Mariposa ist ein Klassiker unter den leichtgewichtigen und dennoch großen Rucksäcken. Auf den langen Trails in den USA ist...

    Seilschaft

    trekking-lite-store.com

    Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

    de_DEDE
    en_USEN de_DEDE