More

    Ein dutzend Sachen, die Dein Microadventure zum Erlebnis machen

    Ähnliche Artikel

    Ein dutzend Sachen, die Dein Microadventure zum Erlebnis machen

    Ein kuscheliger Schlafsack und eine Isomatte muss sowieso mit. Mit diesen zwölf Sachen wird Dein Microadventure zum Erlebnis und zur bleibenden Erinnerung!

    Der Aufwand für ein Microadventure – das ist ja der Reiz daran – soll so gering wie möglich bleiben. Ein Rucksack ist schnell gepackt: Schlafsack und Isomatte, ein paar Kerzen, den Lieblingsrotwein, einen Kocher und einige Zutaten für ein leckeres Abendessen. Für den Morgen einen schnellen Kaffee und den Becher, das war’s eigentlich schon. Wir haben eine Liste zusammengestellt, mit der das Microadventure noch gemütlicher und uriger wird.

    Microadventures machen zu zweit natürlich viel mehr Spaß, die Unterhaltungen  werden sich im Vergleich zum “Alltag” verändern, und man kann sich – falls nötig – gegenseitig Mut zusprechen und beruhigen, wenn der Wald in der Nacht seltsame Töne erklingen lässt. Aber auch alleine, ganz für sich, ist ein Microadventure ein tolles Erlebnis. Man kommt zu sich, und damit meine ich wirklich: zu sich selbst. Falls es doch zu einsam wird oder falls mich die Geräusche des Waldes beim Einschlafen hindern, nehme ich immer ein bewusst anspruchsvolles Hörbuch mit.

    Werbeanzeigen

    Kommentare

    HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    1,006FansGefällt mir
    1,228NachfolgerFolgen
    191NachfolgerFolgen
    376NachfolgerFolgen
    2,651NachfolgerFolgen
    26AbonnentenAbonnieren

    Meistgelesen

    Wild Campen, Zelten und Biwakieren

    Einfach sein Zelt aufschlagen und die Natur genießen? In Deutschland und Europa ist das nicht überall erlaubt. Wir geben wichtige Hinweise und Tipps.

    Müsliriegel selber machen

    Für Eure kommenden Trailläufe und Wanderungen möchte ich noch eines meiner Lieblingsrezepte verraten, mit dem ihr superleckere Müsliriegel für unterwegs zaubern könnt.

    Die Energiebombe Pemmikan einfach selbst hergestellt

    Pemmikan ist eine sehr gehaltvolle und lange haltbare Mischung aus Dörrfleisch, Fett und verschiedenen Gewürzen. Als energiereicher Reiseproviant wird es von den alten Indianern...

    Ausrüstung

    Infiziert! Yerba Mate richtig zubereiten und trinken

    Ich habe mich infiziert, in Chile. Yerba Mate nach südamerikanischer Art ist nicht nur eine gesunde Sache, sondern auch ein tolles Ritual. Wie...

    Seilschaft

    trekking-lite-store.com

    Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

    de_DEDE
    en_USEN de_DEDE