More

    DirectAlpine Mountainer Tourenhose

    Ähnliche Artikel

    DirectAlpine Mountainer Tourenhose

    Über die tschechische Ausrüstungsschmiede DirectAlpine haben wir schon beim Test der Guide Hardshell geschrieben. Nun habe ich mir auch deren Tourenhose “Mountainer” zugelegt.

    Die Mountainer ist aus robustem, leicht elastischem Kunstfaser-Mischgewebe hergestellt und hat an den Knien, am Gesäß und an den Knöchel-Innenseiten Corduraeinsätzen, die einiges aushalten. Das Material der Hose ist sehr dicht gewebt, dadurch ist sie extrem robust, wind- und wasserabweisend, schnell trocknend – und auch recht warm.

    Einige durchdachte Details machen sie zu einer meiner Lieblings-Hosen für alle Touren der etwas härteren Gangart: der Bund ist leicht elastisch und ein flacher Gürtel wird schon mitgeliefert. Ich trage sie dennoch meist mit flachen Hosenträgern (Schlaufen dafür sind am Hosenbund vorbereitet), was sich bestens bewährt hat. Nach einem oder mehreren langen Tagen mit Rucksack im Gelände rutscht nichts und die Hose bleibt an Ort und Stelle. Die Knie sind leicht vorgeformt, auch hier reibt und stört beim Steigen nichts. Unterstützt wird die gute Passform noch dadurch, dass die Hose leicht elastisch ist.

    Die drei verschließbaren und tief angesetzten Taschen (zwei Vorne, eine am rechten Oberschenkel) und eine zusätzliche, seitliche Tasche an der linken Hüfte sind ausreichend groß und gut erreichbar. An den kleinen Details wie dem 2-Wege Reißverschluß vorne merkt man einfach, dass die Designer selbst Alpinisten sind.

    Einzig eine Öse an den Abschlüssen der Hosenbeine fehlt. Diese können zwar per Klett an die Stiefel angepasst werden, aber eben nicht daran befestigt werden. Schade, ein kleines Detail, das den Gesamteindruck der Mountainer noch abrunden würde.

    Fazit: Preis-Leistung ist super, nur das Manko mit der Öse verhindert eine 5-Sterne Bewertung!

    Werbeanzeigen

    Kommentare

    HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    1,023FansGefällt mir
    1,205NachfolgerFolgen
    181NachfolgerFolgen
    376NachfolgerFolgen
    2,654NachfolgerFolgen
    26AbonnentenAbonnieren

    Meistgelesen

    Wild Campen, Zelten und Biwakieren

    Einfach sein Zelt aufschlagen und die Natur genießen? In Deutschland und Europa ist das nicht überall erlaubt. Wir geben wichtige Hinweise und Tipps.

    Kommentar: die Sache mit der Bergwacht und der Unvernunft

    Eines vorweg: die Bergwacht gibt es aus einem einzigen Grund - damit sie Hilfe in den Bergen leisten kann! Damit sie gerufen...

    10 Essentials für jeden Rucksack

    Wenn Du gerade mit dem Wandern anfängst, hast Du sicherlich schon viele Tipps gehört, was Du alles mitschleppen sollst. Jeder tickt da natürlich anders, aber im Prinzip lässt sich das alles auf 10 Essentials herunter brechen.

    Ausrüstung

    Frogg Toggs Ultralite2 Rain Suit im Test

    (Regen-)Jacke wie Hose? Wasserdicht, winddicht und atmungsaktiv für zusammen 30€? Die DriDucks von Frogg Toggs sind bei Fernwanderern, vor allem in den USA,...

    Seilschaft

    trekking-lite-store.com

    Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

    de_DEDE
    en_USEN de_DEDE