Direkt zum Inhalt

Couch, Garten, Herzog, See: Heimgarten by fair means

Mittwoch, 10 Uhr. Es ist der erste richtige Sommertag in diesem Jahr, und ich habe frei. Eigentlich ein perfekter Tag, um im Halbschatten herumzulümmeln und die Seele baumeln zu lassen. Aber irgend ein Automatismus hakte ein, und gegen 11 Uhr war ich, nur gestärkt durch vier Tassen Kaffee, schon auf dem Weg nach Ohlstadt.

Schneegewühle und Wasserspiele am Hörnle

Die Jungs aus Konstanz, meiner alten Heimat, sind zu zweit hier nach Murnau zum Ausrüstungstest und zum leichtem Bergtraining angerückt. Wir genossen ein langes Wochenende in den umliegenden Bergen mit einigermaßen gutem Wetter, viel Palaver und Fachsimpelei über Ausrüstung und, natürlich, pläneschmiedend für den bevorstehenden Urlaub im Val Grande.

Das Murnauer Moos im Winter

Das Murnauer Moos ist mit 32km2 das größte zusammenhängende und naturnah erhaltene Moor Mitteleuropas. Eine Rundwanderung im Schnee.

Subscribe to Berge