Direkt zum Inhalt

Ammergauer Meditationsweg

Seit genau einem Jahr lebe ich jetzt in Murnau am Staffelsee. Ich habe mich eingerichtet und eingelebt. Doch etwas fehlt: bis auf einige kurze Trips in die Umgebung habe ich immer noch keinen Plan, kein "big picture". Da halte ich es mit Goethe, der bekanntlich meinte: "Nur wo du zu Fuß warst, warst du wirklich". 

Couch, Garten, Herzog, See: Heimgarten by fair means

Mittwoch, 10 Uhr. Es ist der erste richtige Sommertag in diesem Jahr, und ich habe frei. Eigentlich ein perfekter Tag, um im Halbschatten herumzulümmeln und die Seele baumeln zu lassen. Aber irgend ein Automatismus hakte ein, und gegen 11 Uhr war ich, nur gestärkt durch vier Tassen Kaffee, schon auf dem Weg nach Ohlstadt.

Das Murnauer Moos im Winter

Das Murnauer Moos ist mit 32km2 das größte zusammenhängende und naturnah erhaltene Moor Mitteleuropas. Eine Rundwanderung im Schnee.

Subscribe to Bayern