more

    On, around and beside the Forststeig in the Elbsandsteingebirge - 5th day

    Similar articles

    On, around and beside the Forststeig in the Elbsandsteingebirge - 5th day

    The breakfast and the slowly opening cloud cover let our spirits rise. After this yesterday's day is that also urgently necessary!

    We think back and forth how we want to continue the experience, the Forststeig. After eternal back and forth we decide the way of Koenigstein to go on. Because here cuts, or runs the forest path the Malerweg.

    Thus, the paths, as far as the depth of water is concerned, probably accessible without rubber boots. With dry clothes and wet shoes, we boot ourselves warm, because the way leads always slightly rising whisk, Here we turn off too early, which is good, because there are many tourists and day hikers on the way. Deep relaxation, we walk along the ridge and feel very well.

    A small climbing insert and we get back to the Malerweg, As always, slight orientation problems accompany us, but they do not burden us. Somewhere it goes on and on. Then it goes to Pfaffenstein. A fantastic backdrop. These rock formations inspire us. In addition, the sun can be seen again. With a cheese cake, which we feed on the terrace of the mountain inn, we secretly pop up the second bleeding tick. A detour to the Barbarine its a must! The paths are narrow and meander through the rocks at times. Hach. The Gohrischstein and Papststein are also not to be despised. Unfortunately, it is again foggy / rainy and the view accordingly restricted.

    In the spa town of Gohrisch we rest. My fres ... clenched load of unfriendly people there. Sooo we do not have a frightening smell of musk! The Bäh weather allows us to ignore the Forststeig and we run around the consequences (= area) on a narrow forest path, then in Bad Schandau get in the car. The weather forecast promises pure sun for tomorrow. So we decide the campsite Ostrava mill visit.

    Another Trip to hell

    Literature: 

    Comments

    LEAVE A REPLY

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment is processed .

    1,001fansLike
    1,212FollowersFollow
    197FollowersFollow
    376FollowersFollow
    2,610FollowersFollow
    26SubscribersSubscribe

    Releases

    Wild camping and bivouacing

    Just pitch your tent and enjoy nature? In Germany and Europe this is not allowed everywhere. We give important hints and tips.

    Muesli bar make yourself

    For your upcoming Trailläufe and hikes I would like to reveal one of my favorite recipes, with which you can conjure up super delicious cereal bars on the go.

    The energy bomb Pemmikan simply made by yourself

    Pemmican is a very rich and long-lasting mixture of dried meat, fat and various spices. As energy-rich Reiseproviant it is from the ancient Indians ...

    Gear

    Waterproof softshell jacket by Direct Alpine: Trango

    The waterproof soft shell jacket Trango by Direct Alpine convinces not only by its fit, but also by the details. I think I have ...

    Seilschaft

    trekking-lite-store.com

    Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

    en_USEN
    de_DEDE en_USEN

More

    Auf, um und neben dem Forststeig im Elbsandsteingebirge – 5.Tag

    Ähnliche Artikel

    Auf, um und neben dem Forststeig im Elbsandsteingebirge – 5.Tag

    Das Frühstück und die sich so langsam öffnende Wolkendecke lassen unsere Stimmung steigen. Nach dem gestrigen Tag ist das auch dringend notwendig!

    Wir überlegen hin und her, wie wir das Erlebnis, den Forststeig, weiterführen wollen. Nach ewigem Hin und Her entscheiden wir uns den Weg von Königstein weiter zu gehen. Denn hier schneidet, bzw. verläuft der Forstweg den Malerweg.

    Damit sind die Wege , was die Wassertiefe angeht, vermutlich auch ohne Gummistiefel begehbar. Mit trockenen Klamotten und feuchten Schuhe stiefeln wir uns gleich warm, denn der Weg führt immer leicht steigend zum Quirl. Hier biegen wir zu früh ab, was aber gut ist, denn es sind viele Touristen und Tageswanderer unterwegs. Tiefenentspannt laufen wir am Kamm entlang und fühlen uns pudelwohl.

    Eine kleine Klettereinlage und wir gelangen wieder zum Malerweg. Wie immer begleiten uns leichte Orientierungsprobleme, die uns aber nicht belasten. Irgendwo geht es immer weiter. Dann geht es zum Pfaffenstein. Eine traumhafte Kulisse. Diese Felsformationen begeistern uns. Zudem lässt sich wieder die Sonne blicken. Bei einem Käsekuchen, den wir auf der Terrasse des Berggasthofes futtern, popeln wir heimlich auch die zweite blutschlürfende Zecke raus. Ein Abstecher auf die Barbarine ist Pflicht! Die Pfade sind eng und schlängeln sich zeitweise durch die Felsen. Hach. Der Gohrischstein und Papststein sind ebenfalls nicht zu verachten. Leider wird es wieder neblig/regnerisch und die Aussicht entsprechend eingeschränkt.

    Im Kurort Gohrisch rasten wir. Meine Fres…geballte Ladung unfreundlicher Menschen dort. Sooo einen abschreckenden Moschusgeruch haben wir noch nicht! Das Bäh-Wetter lässt uns den Forststeig ignorieren und wir laufen um die Folgen (=Gebiet) auf einem schmalen Waldpfad, um dann in Bad Schandau ins Auto zu steigen. Die Wetterprognose verspricht pure Sonne für den morgigen Tag. So entschliessen wir uns den Campingplatz Ostrauer Mühle aufzusuchen.

    Noch ein Abstecher in die Hölle

    Literatur: 

    Werbeanzeigen

    Kommentare

    HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    1,016FansGefällt mir
    1,193NachfolgerFolgen
    184NachfolgerFolgen
    376NachfolgerFolgen
    2,654NachfolgerFolgen
    26AbonnentenAbonnieren

    Meistgelesen

    Wild Campen, Zelten und Biwakieren

    Einfach sein Zelt aufschlagen und die Natur genießen? In Deutschland und Europa ist das nicht überall erlaubt. Wir geben wichtige Hinweise und Tipps.

    Kommentar: die Sache mit der Bergwacht und der Unvernunft

    Eines vorweg: die Bergwacht gibt es aus einem einzigen Grund - damit sie Hilfe in den Bergen leisten kann! Damit sie gerufen...

    10 Essentials für jeden Rucksack

    Wenn Du gerade mit dem Wandern anfängst, hast Du sicherlich schon viele Tipps gehört, was Du alles mitschleppen sollst. Jeder tickt da natürlich anders, aber im Prinzip lässt sich das alles auf 10 Essentials herunter brechen.

    Ausrüstung

    La Sportiva Pegasus Primaloft

    Die Pegasus ist eine isolierende Kunstfaserjacke von La Sportiva. Sie ist minimalistisch, funktional und extrem hochwertig verarbeitet - und außerdem auch noch ziemlich schick!...

    Seilschaft

    trekking-lite-store.com

    Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

    de_DEDE
    en_USEN de_DEDE