Finally the endless night (1st day click here) past. As soon as we can somehow move our body parts, we rise from the sleeping bags at about 7.30 am pouring and shivering. Only the hot finished coffee (unbelievable, how delicious a sachet coffee can taste) brings back the good mood. The sun is already visible above the treetops. However, it will take until these warming rays reach us. At the nearby brook there is a very volatile cat wash. In addition, the water filter is used and we fill our water supplies here. After a warm muesli, we wrap up comfortably and break up at 9 o'clock.

Already the first meters are fantastically beautiful. A small climb along the stream and along the rock. Then it goes a little along the border. Next to us again a variety of mushrooms. We are now looking for a sign when it now left off. Lt. It is only a few meters on a forest road that merges with the road Stezka Labska Piskovce. Passing Chirstianenburg, an inn where we planned our breakfast.

Well. We actually find a sign with the inscription Stezka Labska Piskovce (which is probably only Labske nature reserve) and follow the trail that actually turns into a street. And promptly we are wrong. (Well Mr Böhm ... you should refresh the Bohemian map ..) We never get our coffee in an inn. Instead, we reach the Hunters Cross and then walk on the comfortable Daumkamm High snow mountain. Here we meet some mushroom pickers carrying bombastic baskets. Arriving on the 723 m high mountain, we spend our well deserved lunch break here. I'm excited! A homemade chicken soup, as I know it only from Grandma's cookbook. Floating grease eyes on a well filled with deposits soup. Whoa! This gives strength to remove a freshly docked tick. My heart stops short in the short term, when I see that here should be paid with kroner. The facts I have completely lost! But thankfully, Euros are also welcome ... uff!

The sun is beaming with us. We are surrounded by rock formations and can watch the boulders and climbers. To Ostrov Now leads a paved trail. My legs hurt in my hiking boots and I wiggle to the campsite. Here, too, passionate climbers can be found, who get their money's worth on the many demanding rock towers. A pleasant combination in the evening follows: People stare, shower, eat and sleep.  

Further to Day 3.

Literature: 

Advertisements

Write a comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment is processed .

More

    Auf, um und neben dem Forststeig im Elbsandsteingebirge – 2.Tag

    Ähnliche Artikel

    Auf, um und neben dem Forststeig im Elbsandsteingebirge – 2.Tag

    Endlich ist die endlos lange Nacht (1. Tag hier klick) vorbei. Sobald wir unsere Körperteile irgendwie bewegen können steigen wir etwa 7.30 Uhr miefend und schlotternd aus den Schlafsäcken. Erst der heisse Fertigkaffee (unglaublich, wie lecker ein Tütchenkaffee schmecken kann), bringt die gute Laune zurück. Über den Baumwipfeln sieht man bereits die Sonne. Allerdings dauert es, bis diese wärmende Strahlen uns erreichen werden. Am nahen Bächlein gibt es eine sehr flüchtige Katzenwäsche. Zusätzlich kommt der Wasserfilter zum Einsatz und wir füllen hier unsere Wasservorräte. Nach einem warmen Müsli packen wir gemütlich ein und brechen gegen 9 Uhr auf.

    Schon die ersten Meter sind traumhaft schön. Eine kleine Kletterpartie am Bächlein und am Fels entlang. Dann geht es noch etwas an der Grenze entlang. Neben uns wieder eine Vielzahl von Pilzen. Wir halten nun Ausschau auf ein Zeichen, wann es nun links abgeht. Lt. Karte sind es dann nur einige Meter auf einem Forstweg, der auf die Strasse Stezka Labska Piskovce übergeht. Vorbei führend an Chirstianenburg, einem Gasthof, wo wir unser Frühstück geplant haben.

    Naja. Wir finden tatsächlich ein Schild mit der Aufschrift Stezka Labska Piskovce (was vermutlich nur Naturschutzgebiet Labske heisst) und folgen dem Trampelpfad, der tatsächlich in eine Strasse übergeht. Und prompt sind wir falsch. (Tja Herr Böhm…die böhmische Karte sollten Sie aktualisieren ..) Unseren Kaffee in einem Gasthof bekommen wir nie. Stattdessen gelangen wir zum Jägerkreuz und laufen im Anschluss auf dem bequemen Daumkamm zum Hoher Schneeberg. Hier begegnen uns einige Pilzsammler, die bombastisch gefüllte Körbe mit sich tragen. Auf dem 723 m hohen Berg angelangt, verbringen wir hier unsere wohlverdiente Mittagspause. Ich bin begeistert! Eine hausgemachte Hühnersuppe, wie ich es nur noch aus Omas Kochbuch kenne. Schwimmende Fettaugen auf einer gut mit Einlagen gefüllter Suppe. Boah! Das gibt Kraft eine frisch angedockte Zecke zu entfernen. Mein Herz steht kurzfristig still, als ich sehe, dass hier mit Kronen bezahlt werden sollte. Den Tatbestand habe ich total verpennt! Aber zum Glück sind auch Euros willkommen… uff!

    Die Sonne strahlt mit uns um die Wette. Wir sind von Felsformationen umgeben und können den Boulderen und Kletterer zuschauen. Nach Ostrov führt nun ein geteerter Wanderweg. Die Beine tun mir in den Wanderschuhen weh und wackle auf den Campingplatz. Auch hier sind passionierte Kletterer anzutreffen, die auf den vielen anspruchsvollen Felstürmen auf ihre Kosten kommen. Eine angenehme Kombination am Abend folgt: Menschen glotzen, duschen, essen und schlafen.  

    Weiter zu Tag 3.

    Literatur: 

    Werbeanzeigen

    Kommentare

    HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    1,023FansGefällt mir
    1,205NachfolgerFolgen
    181NachfolgerFolgen
    376NachfolgerFolgen
    2,654NachfolgerFolgen
    26AbonnentenAbonnieren

    Meistgelesen

    Wild Campen, Zelten und Biwakieren

    Einfach sein Zelt aufschlagen und die Natur genießen? In Deutschland und Europa ist das nicht überall erlaubt. Wir geben wichtige Hinweise und Tipps.

    Kommentar: die Sache mit der Bergwacht und der Unvernunft

    Eines vorweg: die Bergwacht gibt es aus einem einzigen Grund - damit sie Hilfe in den Bergen leisten kann! Damit sie gerufen...

    10 Essentials für jeden Rucksack

    Wenn Du gerade mit dem Wandern anfängst, hast Du sicherlich schon viele Tipps gehört, was Du alles mitschleppen sollst. Jeder tickt da natürlich anders, aber im Prinzip lässt sich das alles auf 10 Essentials herunter brechen.

    Ausrüstung

    Powerfood Smoothie bei Morbus Crohn

    Ernährung im Schub ist schwierig, daher stelle ich hier einen Power-Smoothie für Morbus Crohn vor.

    Seilschaft

    trekking-lite-store.com

    Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

    de_DEDE
    en_USEN de_DEDE