More

    Beach Ready! Zum Strand mit Alastair Humphreys

    Ähnliche Artikel

    Beach Ready! Zum Strand mit Alastair Humphreys

    (Werbung) “Microadventures” sind schon länger ein Thema bei aufundab.eu. Einfach mal für eine Nacht ‘raus, den Alltag hinter sich lassen, die Natur erleben. Kleine Abenteuer vor der Haustüre eben.

    Solche kleine Fluchten erden mich ungemein, ich genieße diese Abstecher in die Natur und vor allem auch das Zurückgeworfen sein auf die basics. Viel braucht es nämlich nicht für ein Microadventure: ein paar Stunden Zeit, wenig (oder auch gar kein) Geld und nur die nötigste Ausrüstung. Wärme, Wetterschutz und etwas zu essen.

    Der Abenteurer Alastair Humphreys, den ich Euch auch noch ausführlicher vorstellen werde, hat die Idee aufgegriffen. Ich war von Anfang an begeistert von seiner Art, das Thema zu bearbeiten. Solche kurzen Auszeiten habe ich mir auch schon vor der “Erfindung” der Microadventures gegönnt, denn irgendwie zähle ich auch das Zelten als Kind auf Opas baumbestandenem Grundstück am Waldrand dazu, oder die kleinen Fluchten hier am Bodensee, das Lagerfeuer am Ufer, die erstaunten Blicke der Spaziergänger am nächsten Morgen. Aber Alastair hat das Thema dermaßen schön beschrieben, viele Kurzfilme dazu gedreht, sogar ein Buch darüber geschrieben und so fast eine Art Microadventure-Bewegung daraus gemacht.

    In Kooperation mit Wrangler und der “born ready” Kampagne stelle ich Euch in einer Reihe von Artikeln Alastair Humphreys und seine Idee von Microadventures vor. Seid gespannt, da kommen noch schöne Sachen!

    In den nächsten Teilen der Artikelserie stellt Euch Mr. Microadventure Alastair Humphreys seine Tipps & Tricks für Microadventures vor.

    1. Einstimmung: Beach Ready! Zum Strand mit Alastair Humphreys
    2. Der Microadventure-Rucksack: Tipps & Tricks für Microadventures von Alastair Humphreys
    3. Microadventures im Herbst und Regenschutz: Der Herbst, eine tolle Zeit für Microadventures
    4. Gemeinschaft, Essen und Lagerfeuerromantik bei Microadventures
    5. Interview mit Mister Microadventure Alastair Humphreys

    Literatur von Alastair Humphreys:

    Kommentare

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    1,130FollowerFolgen
    188FollowerFolgen
    376FollowerFolgen
    2,270FollowerFolgen
    26AbonnentenAbonnieren

    Meistgelesen

    Ausrüstung

    Seilschaft

    trekking-lite-store.com

    Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

    de_DEDE