Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.

#outdooradvent17: Der große Outdoorblogger Adventskalender 2017

| 0 Kommentare | Appeal 51.5558

Mittlerweile eine liebgewonnene Tradition der deutschsprachigen Outdoorblogger: der Outdoorblogger Adventskalender.

Den Outdoorblogger Adventskalender gibt es seit 2014. Seit nunmehr vier Jahren öffnet sich an jedem Tag im Dezember ein neues Türchen, eine neue Geschichte, ein neues Erlebnis auf einem anderen Blog. In diesem Jahr präsentieren auch einige neue Blogs ihre Geschichten. Lest mit, seid gespannt!

Die Highlights der letzten Jahre

Meine persönlichen Highlights der letzten drei Jahre sind gar nicht so einfach zu finden. Leider existieren manche Blogs schon nicht mehr, andere sind umgezogen und die Links laufen in's Leere.

In Erinnerung geblieben sind der nachdankenswerte und immer noch aktuelle Text von Fräulein Draußen aus dem Jahr 2015. Sie warf damals einen kritischen Blick auf den schönen Schein der (Outdoor-)Blogs und zugehörige Social Media Hypes und wirbt für mehr #liveauthentic. Wie gesagt, immer noch aktuell, vielleicht aktueller denn je.

Hier passte ein Text von einfachdraussen aus dem Jahre 2016 nahezu perfekt dazu: Martin hatte eine Doku über den Energy-Brause Hersteller gesehen und machte sich so seine Gedanken zum Extremsportflimmern auf unseren Bildschirmen.

Schön war auf ein Rückblick in eine Zeit, in der es noch zwei Deutschlands gab. Auf beiden Seiten des eisernen Vorhangs gab es natürlich Natur, die, hüben wie drüben, nur ein paar wenige Leutchen fleißig und leidenschaftlich erkundeten. Rene von Outdoor Spirit mit Jugenderinnerungen.

Der Outdoorblogger Adventskalender 2017

Den Anfang macht, wie in jedem Jahr, aufundab.eu mit diesem Kickoff Post. Hier liste ich schon mal auf, wer in diesem Jahr an welchem Tag (s)eine Geschichte beisteuert.

 

#1 Traditionell starte ich mit einem Kickoff Post hier an dieser Stelle

#2 Winter ist? Was man draus macht - zhanschmidt.com plädiert für mehr Abenteuer

#3 17 günstige Geschenke für Wanderer, die auf jeden Fall gut ankommen - aufundab.eu

#4 The disappearing finnish Winter - about the contraditions of modern life & climate - hikinginfinland.com

#5 Schöne-aussicht.de fordert: Quäl Dich! zum Beispiel auf einer 24-Stunden-Wanderung

#6 Ein farbenfrohes Plädoyer für Mexiko als Reiseziel- von taundma.de

#7 Dennis stellt einige positive Effekte des (Langzeit-)Reisens fest

#8 kulturnatur.de nimmt uns mit zum Eisstockschießen

#9 Oh Du Schreckliche!- Klingt nach einem wahnsinns Bergjahr, das dasistdochwahnsinn.com erlebt hat

#10 Die Engadiner Nusstorte mit Rezept von wohlgeraten.de & Die schönsten Hütten in den Alpen für den Winter von Phototravellers.de

#11 Über Improvisation als Outdoor-Skill von hiking-blog.de und ExpeditionLeben fährt Schlitten mit uns 

#12 Mausebär und der Schnee bei outdoorfamilienglueck

#13 lebedraussen.de lernte, das Dreckswetter zu lieben

#14 Hunde-Gipfelglück und Wienerleblick, mit dem Hund auf-den-berg.de

#15 Bei abenteuersuechtig.de wird's Nachdenklich. Über Konsum, über's Bloggen. Aber auch, was man -selbst - ändern kann. Meckern und gute Vorsätze.

#16 hurra-draussen.de lädt zum weihnachtlichen Outdoor-Cooking mit Glüh-Gin, und Erbseneintopf

#17 patotra.com zeigt uns Bergglück im Winter - Schwarzeis am Seealpsee

#18 trekkinglife.de nimmt uns mit auf eine Winterwanderung mit Zelt: abends grün, morgens weiß!

#19 zufussunterwegs.com gibt Tipps für genussreiche Winterwanderungen

#20 Eine liebgewonnene Tradition: outdoor-spirit.de erzählt wieder einen Schwank aus seiner Jugend

#21 outsideandventure war für 12 Stunden lecker und adventszauberlich Rodeln

#22 Vom Heimkommen mit schratundfee.de

#23 goetznitsche.de nimmt uns mit in's (vor-) weihnachtliche Sri Lanka

#24 Bei gipfelfieber.com wird es noch einmal besinnlich: Vom Moment, in dem es fast vorbei war bis zum schönsten Weihnachten

 

Kommentare