Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.

Tassenpudding aus dem Supermarkt: der Seelenwärmer

| 0 Kommentare | Appeal 8.80407

Vor Jahren beklagte ich das Verschwinden eines Trostbringers für kalte Abende im Zelt.

Vielleicht wurde mein Wehklagen erhört, vielleicht aber war die Nachfrage nach einem süßen, heißen Aufmunterer, der nur mit heißem Wasser angerührt wird, doch groß genug, um ein neues Produkt auf den Markt zu bringen: der Seelenwärmer Tassenpudding von Dr. Oetker.

Neugierig wartete ich darauf, dass er von meinem lokalen Supermark in's Sortiment aufgenommen wurde und schlug dann direkt zu. Zur Auswahl standen Schoko und Sahne-Mandel, einzeln in Portionsbeuteln verpackt. Die Zubereitung ist denkbar einfach: das Pulver in eine Tasse geben, etwa 150ml heißes Wasser darüber gießen, gut verrühren und loslöffeln.

Ein Blick auf die Nährwerttabelle verrät für je einen Beutel Fertigprodukt:
- Sahne-Mandel: 243kcal, 6g Eiweiß, 6,3g Fett und 40g Kohlenhydrate
- Schoko: 246kcal, 6g Eiweiß, 6,8g Fett und 39g Kohlenhydrate

Also gar nicht so ohne für 0,79€.

Geschmacklich sind beide probierte Sorten ganz lecker! Ich freue mich schon darauf, den Pudding am Ende eines langen Trekking-Tages aus dem Rucksack zu zaubern - und meiner Begleitung ein Lächeln :-)

Kommentare