more

    17 cheap gifts for hikers

    Similar articles

    17 cheap gifts for hikers

    Hikers are funny people, so they love (probably, hopefully) my ideas for funny, unusual, but very useful gifts for hiking.

    These gift ideas for hikers do not even have to be expensive, they are available for less than 10 € - but they will certainly bring a smile to the gifted hikers!

    1 - Ziplock bags

    Probably everyone uses them to sort various things on the way or to protect them waterproof: mobile phone, nuts, hygiene kit, garbage, passport and papers, odds and ends, toilet paper ... To get rid of the replenishment in the supermarket to get rid of the unnecessary outer packaging, you simply pack new. If necessary, you can even transport water with it. On the way I use a small bag as a wallet. ZipLock bags are very often reusable.

    The bags of Noaks are much more robust and you can even use the smartphone.

    2 - Socks

    Socks! are! important! Even the expensive, highly specialized hiking socks rip, so a pair of socks for 10 € are really an extremely good gift. Double or triple packs are of course double and triple good!

    3 - Bandana

    We already had, in red, blue, black, some with plaids or flowers, some with skulls. Something had to mean, apparently even from which trouser pocket which color has looked ... On the way, but really true all-rounders: as a towel, towel, cloth to wipe the condensation from the tent or wipe the pot ready to use, neck protection, as "Pee Rag "for the girls (goog this time) ...

    4 - Ramen noodles

    A package costs around € 0.60 in the Chinashop. For a little money a lot ... well I do not know now if I should call it food. Anyway, it's hot, spicy, salty and makes your stomach full. With a little insert of your choice, it even has some calories. On the way you become a real artist in terms of deposits: salami, mashed potatoes, nuts, peanut butter - everything is possible!

    5 - Dental floss

    The secret weapon, in addition to super glue and tape, in every backpack. Not only for dental hygiene, but also as super-strong thread for all sorts of repairs, as laces replacement or as a clothesline.

    6 - Superglue

    A small tub with crass glue. Just glues everything, even small wounds.

    7 - Duct Tape

    Those silver fabric adhesive tape. Traditionally used, supplemented with a little super glue, to repair shoes, to permanently glue blisters, to preserve the down jacket from further loss to tinker a pot glove. Usually found in a few short pieces wrapped around the hiking poles.

    8 - Soda

    As a toothpaste, against strange smells on bodies, body parts and shoes, as a dry shampoo, as a cleanser or against an acid stomach. Should even help with insect bites and things like that. Of course, the powder is portioned in a small ZipLoc bag. Here's one Overview of the wonder drug.

    9 - Hand disinfection

    A small vial can save a hike. Daily hand washing is usually not in it, so you should at least disinfect the accumulated dirt for a short while before grabbing breakfast in the ZipLock bag of colleagues.

    10 - Mini Dropper Bottles

    It always needs, for example, to fill the following tip. Common household amounts of various liquids are too much of a good thing, so these little bottles are great! No one needs half a liter of soap or contact lens water, so filling in the appropriate amount for the tour makes sense. Good and dense dropper bottles are there To order from TLS.

    11 - Dr. Bronner's Magic Soap

    The Classic among hiking soaps, Highly concentrated and ecologically valuable. Some even brush their teeth with it and therefore always buy the Peppermint version. Bottled in mini dropper bottles, there is no excuse for a long weekend.

    12 - Garbage bag

    But please this right heavy duty garbage bags from the hardware store. They last forever and above all they keep the backpack inside dry. Backpack rain covers are quite a bummer when it comes to keeping the inside of the backpack dry. They just do not do it because the back of the backpack is obviously open. Better to wrap all the contents directly into a big garbage bag.

    13 - Bodyglide

    Glitscht good and maintains stressed skin - therefore good against blisters and wounds running (Monkeybutt call the Americans, incidentally, because it is so funny). Of course you do not take the whole tube with you on the weekend tour, but fill it in smaller containers .

    14 - Luxury spoon

    Of titanium, of course. You never really need a knife or a fork anyway, so you only need one ultralight titanium spoon.

    15 - Disposable plastic gloves

    The things that are included in the packs of hair colors. These are perfect liner gloves, which are worn under normal gloves as VBL (Vapor Barrier Lining). The moisture is reliably kept outside and the fingers do not get cold.

    16 - Cat Food

    Christmas time is craft time: From the stable, small cat food cans can a great alcohol stove named "The Supercat Alcohol Stove" be tinkered.With two rows of punched holes and a doubly taken aluminum foil as a windbreak, this results in a full-grown 1-man / woman-stove.

    17 - Car window cover insulating film

    If we are already doing crafts: in winter you can often find these silver foils on the windscreens of the cars. They are great for making PotCozys, And for making insulated pouches for these bags with expedition food. That saves a lot of fuel.

    18 - Baby powder

    Baby powder is an all-purpose weapon for the skin and hair. Under the armpits, on the feet and "below" some powder dries and cares for the skin. Distributed in your hair, you can do without a shower and shampoo for a few more days, and a powdered sleeping bag does not stew less (and does not even stick so strangely). 

    I hope you had fun and inspiration for the Christmas shopping. As you can see, even the little things make the (hiker) life really valuable.

    This article is part of our big Outdoor Blogger Advent Calendar.

    Yesterday the door opened "Winter is? What you make of it" Tomorrow, then, opens one from hikinginfinland.com with an a thoughtful topic .

    Advertisements

    Comments

    LEAVE A REPLY

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment is processed .

    1,016fansLike
    1,193FollowersFollow
    184FollowersFollow
    376FollowersFollow
    2,653FollowersFollow
    26SubscribersSubscribe

    Releases

    Wild camping and bivouacing

    Just pitch your tent and enjoy nature? In Germany and Europe this is not allowed everywhere. We give important hints and tips.

    Comment: the matter with the mountain rescue service and unreasonableness

    First of all, the mountain rescue service is there for a single reason - so that it can provide help in the mountains! So she called ...

    10 backpacking essentials

    If you are just starting to hike, you have certainly heard many tips on what you should carry everything. Of course, everyone is ticking differently, but in principle it can be broken down to 10 essentials.

    Gear

    A water filter for the trouser pocket by Care Plus

    The CarePlus water filter weighs just 56 grams, fits in any pocket and provides more safety when traveling.

    Seilschaft

    trekking-lite-store.com

    Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

    en_USEN
    de_DEDE en_USEN

More

    17 günstige Geschenke für Wanderer

    Ähnliche Artikel

    17 günstige Geschenke für Wanderer

    Wanderer sind ja ein komisches Völkchen, daher lieben sie (wahrscheinlich, hoffentlich) auch meine Ideen für komische ungewöhnliche, aber ungemein nützliche Geschenke zum Wandern.

    Diese Geschenkideen für Wanderer müssen nicht mal teuer sein, die gibt es für unter 10€ – sie werden den beschenkten Wanderern aber ganz sicher ein Lächeln in’s Gesicht zaubern!

    1 – ZipLock Beutel

    Wahrscheinlich jeder nutzt sie, um verschiedenen Kram unterwegs zu sortieren oder wasserdicht zu schützen: Handy, Nüsse, Hygieneset, Müll, Pass und Papiere, Kleinkram, Klopapier… Um nach dem Nachschub kaufen im Supermarkt die unnötigen Umverpackungen loszuwerden, verpackt man einfach neu. Man kann notfalls sogar Wasser damit transportieren. Unterwegs nutze ich einen kleinen Beutel als Portemonnaie. ZipLock Beutel sind sehr oft wiederverwendbar.

    Die Beutel von Noaks sind deutlich robuster und man kann sogar das Smartphone bedienen.

    2 – Socken

    Socken! sind! wichtig! Auch die teuren, hochspezialisierten Wandersocken laufen sich durch, ein Paar Socken für 10€ sind echt ein extrem gutes Geschenk. Doppel- oder Dreifachpacks sind natürlich doppel-und dreifach gut!

    3 – Bandana

    Hatten wir ja früher schon, in Rot, Blau, Schwarz, manche mit Karos oder Blümchen, manche mit Totenköpfen. Irgendwas hatten die zu bedeuten, anscheinend sogar, aus welcher Hosentasche welche Farbe geguckt hat… Unterwegs sind das aber tatsächlich wahre Alleskönner: als Schweißtuch, Handtuch, Putzlappen um das Kondenswasser vom Zelt zu wischen oder den Topf gebrauchsfertig zu wischen, Nackenschutz, als “Pee Rag” für die Mädels (googelt das mal selber)…

    4 – Ramen Nudeln

    Ein Päckchen kostet um die 0,60 € im Chinashop. Für wenig Geld viel … na ich weiß jetzt nicht, ob ich es Nahrung nennen soll. Jedenfalls ist es heiß, scharf, salzig und macht den Bauch voll. Mit ein wenig Einlage nach Wahl hat es sogar einige Kalorien. Unterwegs wird man richtiger Künstler, was die Einlagen angeht: Salami, Kartoffelbrei, Nüsse, Erdnussbutter – alles ist möglich!

    5 – Zahnseide

    Die Geheimwaffe, neben Superkleber und Klebeband, in jedem Rucksack. Nicht nur für die Dentalhygiene, sondern auch als superstarker Faden für allerlei Reparaturen, als Schnürsenkelersatz oder als Wäscheleine.

    6 – Super-Sekunden-Kleber

    Ein kleines Tübchen mit krassem Kleber. Klebt einfach alles, sogar kleine Wunden.

    7 – Panzertape

    Das silberne Gewebeklebeband. Traditionell verwendet um, mit ein wenig Superkleber ergänzt, Schuhe zu reparieren, Blasen dauerhaft zu verkleben, die Daunenjacke vor weiterem Verlust zu bewahren, um einen Topfhandschuh zu basteln. Findet man meist in einigen kurzen Stücken um die Wanderstöcke gewickelt.

    8 – Natron

    Als Zahncreme, gegen komische Gerüche an Körpern, Körperteilen und Schuhen, als Trockenshampoo, als Putzmittel oder gegen sauren Magen. Soll sogar bei Insektenstichen und derlei Sachen helfen. Portioniert wird das Pulver natürlich in einem kleinen ZipLoc Beutel. Hier mal ein Überblick über das Wundermittel.

    9 – Hand-Desinfektion

    Eine kleines Fläschchen kann eine Wanderung retten. Tägliches Händewaschen ist ja meist nicht drin, also sollte man wenigstens den angesammelten Dreck kurz desinfizieren, bevor man beim Frühstück in die ZipLock-Tüte des Kollegen greift.

    10 – Mini Dropper Bottles

    Braucht’s eh immer, z.B. um den folgenden Tipp abzufüllen. Haushaltsübliche Mengen verschiedener Flüssigkeiten sind zu viel des Guten, daher sind diese kleinen Fläschchen prima! Keiner braucht einen halben Liter Seife oder Kontaktlinsenwasser, daher ist Abfüllen in der angemessenen Menge für die Tour sinnvoll. Gute und dichte Dropper Bottles gibt’s bei TLS zu bestellen.

    11 – Dr. Bronners Magic Soap

    Der Klassiker unter den Wander-Seifen. Hochkonzentriert und ökologisch wertvoll. Manche putzen sogar ihre Zähne damit und kaufen daher immer die Peppermint-Version. Abgefüllt in Minidropper Bottles gibt’s auch für ein langes Wochenende keine Ausrede mehr.

    12 – Müllsack

    Aber bitte diese richtig schweren, dicken Müllsäcke aus dem Baumarkt. Die halten ewig lange und vor allem halten sie das Rucksackinnere trocken. Rucksackregenhüllen sind nämlich ziemlicher Mist, wenn es darum geht, das Rucksackinnere trocken zu halten. Sie tun es einfach nicht, da das Rückenteil des Rucksacks natürlich offen ist. Besser also den ganzen Inhalt direkt in einen großen Müllsack einpacken.

    13 – Hirschtalgcreme

    Glitscht gut und pflegt strapazierte Haut – daher gut gegen Blasen und gegen Wundlaufen (Monkeybutt nennen das die Amis übrigens, da man so komisch geht). Natürlich nimmt man nicht die ganze Tube mit auf die Wochenendtour, sondern füllt sie in kleinere Behälter um.

    14 – Luxuslöffel

    Aus Titan natürlich. Ein Messer braucht man ja eigentlich nie, eine Gabel sowieso nicht, also braucht man nur einen ultraleichten Titanlöffel.

    15 – Einwegplastikhandschuhe

    Die Dinger, die in den Packungen bei Haarfarben dabei sind. Das sind nämlich perfekte Liner-Gloves, die man unter die normalen Handschuhe als VBL (Vapor Barrier Lining) anzieht. Die Nässe wird zuverlässig abgehalten und die Finger werden nicht kalt.

    16 – Katzenfutterdose

    Weihnachtszeit ist Bastelzeit: Aus den stabilen, kleinen Katzenfutterdosen lässt sich prima ein Spirituskocher Names “The Supercat Alcohol Stove” basteln. Mit zwei Reihen gestanzen Löchern und etwas doppelt genommener Alufolie als Windschutz ergibt das einen ausgewachsenen 1-Mann/Frau-Kocher.

    17 – Autoscheibenabdeckisolierfolie

    Wenn wir gerade schon beim Basteln sind: im Winter findet man häufig diese silbernen Folien auf den Frontscheiben der Autos. Die sind prima geeignet, um mit Hilfe von etwas Panzertape PotCozys zu basteln. Und Taschen für diese Tüten mit Expeditionsfutter. Das spart ordentlich Brennstoff.

    18 – Babypuder

    Babypuder ist eine Allzweckwaffe für Haut & Haar. Unter den Achseln, an den Füßen und “untenrum” trocknet und pflegt etwas Puder die Haut. Im Haar verteilt kommt man noch einige Tage mehr ohne Dusche und Shampoo aus, und ein bepuderter Schlafsack müffelt weniger (und klebt auch nicht mehr so merkwürdig). 

    Ich hoffe ihr hattet Spaß und Inspiration für den Weihnachtseinkauf. Wie ihr seht, machen auch die kleinen Dinge das (Wanderer-)Leben richtig wertvoll.

    Dieser Artikel ist Teil unseres großen Outdoor-Blogger Adventskalenders.

    Gestern öffnete sich das Türchen “Winter ist? Was man draus macht“, morgen öffnet dann hikinginfinland.com mit einem nachdenklichen Thema sein Türchen.

    Werbeanzeigen

    Kommentare

    HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    1,021FansGefällt mir
    1,205NachfolgerFolgen
    182NachfolgerFolgen
    376NachfolgerFolgen
    2,654NachfolgerFolgen
    26AbonnentenAbonnieren

    Meistgelesen

    Wild Campen, Zelten und Biwakieren

    Einfach sein Zelt aufschlagen und die Natur genießen? In Deutschland und Europa ist das nicht überall erlaubt. Wir geben wichtige Hinweise und Tipps.

    Kommentar: die Sache mit der Bergwacht und der Unvernunft

    Eines vorweg: die Bergwacht gibt es aus einem einzigen Grund - damit sie Hilfe in den Bergen leisten kann! Damit sie gerufen...

    10 Essentials für jeden Rucksack

    Wenn Du gerade mit dem Wandern anfängst, hast Du sicherlich schon viele Tipps gehört, was Du alles mitschleppen sollst. Jeder tickt da natürlich anders, aber im Prinzip lässt sich das alles auf 10 Essentials herunter brechen.

    Ausrüstung

    Eiweiss-Energie mit Ochsenriegel

    Die etwas andere Zwischenmahlzeit: der Ochsenriegel. Voller bestem Eiweiß, wird er aus Bio-Rindfleisch in Bayern produziert. Ohne künstliche Zusatzstoffe. Eiweiß für Sportler

    Seilschaft

    trekking-lite-store.com

    Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

    de_DEDE
    en_USEN de_DEDE