More

    DirectAlpine Mountainer Tourenhose

    Ähnliche Artikel

    DirectAlpine Mountainer Tourenhose

    Über die tschechische Ausrüstungsschmiede DirectAlpine haben wir schon beim Test der Guide Hardshell geschrieben. Nun habe ich mir auch deren Tourenhose “Mountainer” zugelegt.

    Die Mountainer ist aus robustem, leicht elastischem Kunstfaser-Mischgewebe hergestellt und hat an den Knien, am Gesäß und an den Knöchel-Innenseiten Corduraeinsätzen, die einiges aushalten. Das Material der Hose ist sehr dicht gewebt, dadurch ist sie extrem robust, wind- und wasserabweisend, schnell trocknend – und auch recht warm.

    Einige durchdachte Details machen sie zu einer meiner Lieblings-Hosen für alle Touren der etwas härteren Gangart: der Bund ist leicht elastisch und ein flacher Gürtel wird schon mitgeliefert. Ich trage sie dennoch meist mit flachen Hosenträgern (Schlaufen dafür sind am Hosenbund vorbereitet), was sich bestens bewährt hat. Nach einem oder mehreren langen Tagen mit Rucksack im Gelände rutscht nichts und die Hose bleibt an Ort und Stelle. Die Knie sind leicht vorgeformt, auch hier reibt und stört beim Steigen nichts. Unterstützt wird die gute Passform noch dadurch, dass die Hose leicht elastisch ist.

    Die drei verschließbaren und tief angesetzten Taschen (zwei Vorne, eine am rechten Oberschenkel) und eine zusätzliche, seitliche Tasche an der linken Hüfte sind ausreichend groß und gut erreichbar. An den kleinen Details wie dem 2-Wege Reißverschluß vorne merkt man einfach, dass die Designer selbst Alpinisten sind.

    Einzig eine Öse an den Abschlüssen der Hosenbeine fehlt. Diese können zwar per Klett an die Stiefel angepasst werden, aber eben nicht daran befestigt werden. Schade, ein kleines Detail, das den Gesamteindruck der Mountainer noch abrunden würde.

    Fazit: Preis-Leistung ist super, nur das Manko mit der Öse verhindert eine 5-Sterne Bewertung!

    Kommentare

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    1,130FollowerFolgen
    188FollowerFolgen
    376FollowerFolgen
    2,270FollowerFolgen
    26AbonnentenAbonnieren

    Meistgelesen

    Ausrüstung

    Seilschaft

    trekking-lite-store.com

    Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

    de_DEDE