More

    Mammut Nobu Pants

    Ähnliche Artikel

    Mammut Nobu Pants

    Nach einigen Tagen Bergwandern und Klettern nun ein kurzer Testbericht zur Mammut Kletterhose “Nobu”. Sie ergänzt meine Ausrüstung für wärmere Temperaturen nahezu perfekt – kurzum: eine super Touren- und Kletterhose, wenn auch zu einem recht stolzen Preis – der bei der hochwertigen Mammut Bekleidung aber auch berechtigt ist.

    Material

    • sehr dünn – aber überraschend robust
    • eher weniger wasserabweisend, dafür extrem schnell trocken!
    • 350g (in Größe 48)

    Passform & Bequemlichkeit: Top!

    • Sehr eng geschnitten, hab mir darum eine größere gekauft
    • Sauber verarbeitet, nirgends drückt und reibt es, auch nicht mit Rucksack / Klettergurt
    • Nur: beim Anziehen verfängt man sich leicht in den Knieeinsätzen
    • Bei Hitze wäre eine Belüftungsmöglichkeit praktisch, so staut sich die Wärme schon etwas

    Details

    • Verstärkung / Schuhputzer am Saum ist schon ziemlich praktisch, schont auch gleich die (nur bei mir?) besonders beanspruchte Innenseite der Hosenbeine
    • die Möglichkeit, die Hose mit den Kletterschuhen zu koppeln, ist bestimmt nicht doof, hab sie zwecks besserer Belüftung allerdings bald wieder entkoppelt
    • für die innen eingenähten Schlaufen in den Hosentaschen (die leider nicht verschliesbar sind!) habe ich bislang keine Verwendung gefunden – gedacht sind die wohl für’s Einschlaufen einer Kamera
    • beim Klettern top Bewegungsfreiheit!
    • Alles in allem sehr durchdachte Details, wie von Mammut gewohnt.

    Update 5.8.2011

    Hatte sie auf dem E5 dabei und war voll zufrieden: leicht, klein zusammenpackbar, bietet ausreichend Schutz vor Hitze und Kälte, trocknet im Gehen in wenigen Minuten und ist auch Abends auf der Hütte sau bequem!

    Kommentare

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    1,130FollowerFolgen
    188FollowerFolgen
    376FollowerFolgen
    2,270FollowerFolgen
    26AbonnentenAbonnieren

    Meistgelesen

    Ausrüstung

    Seilschaft

    trekking-lite-store.com

    Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

    de_DEDE