More

    Kletterrucksack Mutant 28 von Osprey – ein Allroundtalent

    Ähnliche Artikel

    Kletterrucksack Mutant 28 von Osprey – ein Allroundtalent

    Ausstattung und Trageeigenschaft

    Dieser Kletterrucksack von Osprey ist ein wahres Allroundtalent. Ideal als Kletterrucksack mit einer Seilbefestigung und zusätzlicher Befestigungsmöglichkeit von zwei Eisgeräten (ToolLock). Als Begleiter auf Bergtouren bietet er Befestigungsgummies für Wanderstöcke und hat einen Hüftgurt mit kurzen Hüftflossen für die Gewichtverteilung und angenehmem Sitz auf der Hüfte.

    Ich benutze ihn auch gerne im Alltag, dafür kann man den Hüftgurt auch ganz einfach abnehmen. Der Rucksack sitzt auch mit schwerem Inhalt noch bequem. Im leeren Zustand ist er extrem leicht und lässt sich durch die seitlichen V-Riemen auch sehr klein machen. Er verfügt über ein großes Fach, in dem am Rücken nochmal ein Einschubfach für den Wasserbeutel ist. Außerdem gibt es innen ein praktisches kleines Fach für Schlüssel und Co, welches mit einem Kletverschluss geschlossen werden kann. Das zusätzliche Deckelfach bietet genügend Platz für Dinge, die man schnell braucht, wie beispielsweise Mütze, Handschuhe, Tempos oder auch die Regenjacke

    Details

    Der Rucksack hat am Brustgurt eine in die Schnalle integrierte Pfeife für den Notfall. Um auf Touren Gewicht zu sparen, können der Hüftgurt und auch der Deckel komplett abgenommen werden. Trotzdem kann man den Rucksack mit einem Tunnelzug noch komplett verschließen. Der Rücken hat verschiedene Polstererhöhungen, die sich der Wirbelsäule anpassen. Durch die Zwischenräume und einem Belüftungskanal in der Mitte des Polsters, kann die Luft zirkulieren und so einen Hitzestau am Rücken verhindern.

    Fazit

    Ich trage den Rucksack zu den verschiedensten Aktivitäten, weil er sich einfach für alles eignet. Besonders gut gefällt mir seine schmale hohe Form, wodurch man das Gewicht gut entlang des Rückens verteilen kann. So erhält man auch im vollen Zustand keinen zu tiefen, wuchtigen Sack am Rücken. Durch sein flexibel einstellbares Tragesystem, sitzt er auch bei bewegungsintensivem Einsatz sehr stabil und fest am Körper. Ich habe den Rucksack oft bei Schneefall und Regen getragen und er ließ nie Feuchtigkeit nach innen.

    Kommentare

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    1,130FollowerFolgen
    188FollowerFolgen
    376FollowerFolgen
    2,270FollowerFolgen
    26AbonnentenAbonnieren

    Meistgelesen

    Ausrüstung

    Seilschaft

    trekking-lite-store.com

    Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

    de_DEDE