Outdoorblogger Adventskalender 2015

Outdoorblogger Adventskalender 2015 #outdooradvent

Wie im letzten Jahr schon bereitet Euch die Outdoorblogger Community eine besondere Freude: den Adventskalender. Jeden Tag veröffentlicht ein anderer Blogger einen ganz besonderen Artikel - ein weihnachtlicher Kettenbrief also.

Der OutdoorAdvent 2015

Wir sind gespannt - diese Aktion war schließlich schon 2014 ein voller Erfolg und es sind wirklich schöne, besinnliche, winterliche, weihnachtliche, aber auch kritische Artikel der Outdoor-Szene heraus gekommen. Im Redaktionsplan (der ist natürlich geheim ;-) stehen schon wieder viele tolle Ideen, aber auch einige Fragezeichen, also könnt auch Ihr gespannt sein!

Ich werde diesen Artikel hier immer weiter aktualisieren, das aktuelle "Türchen" öffnen sozusagen, und Euch den jeweiligen Artikel vorstellen. Schaut hier herein, haltet die Augen auf den Social Media Kanälen offen. Als Hashtag schlage ich #OutdoorAdvent15 oder #OutdoorAdvent vor.

Ein herzliches Dankeschön an Torben vom Wandervideoblog für das Logo! 

Die Türchen und Stories

  1. Die Adventskalender Vorstellung - also dieser Artikel hier.
  2. St. Bergweh aus dem Bergsportmekka Hamburg präsentiert Euch seine Geschenke-Tipps und Ideen für den Berg-Nerd an Weihnachten 2015.
  3. Wohlgeraten erlaubt uns einen Blick hinter die Kulissen eines Kerzenziehers und Lebkuchenbäckers - da wird's richtig weihnachtlich!
  4. Ein Jahr Indoor statt Outdoor! Dennis vom Outdoor-Blog resümiert sein Jahr 2015 - und hat schon Pläne für 2016.
  5. Auch in diesem Jahr gibt es einen Videobeitrag, dieses Mal von JayBe, von Herzen, für Euch: ein Liebesbrief an die Erde!
  6. Zum Nikolaus wir's nass: Eine Erstbefahrung hinterm eisernen Vorhang. Outdoor-Spirit zeigt Euch, was 1989 so ging mit der Jugend hinterm eisernen Vorhang.
  7. KulturNatur nimmt uns mit auf eine winterliche Schneeschuhwanderung auf den Spuren von Wölfen und Luchsen in Sloweninen.
  8. Auf einen Lieblingsberg geht es mit GipfelGlück: die Kampenwand im Chiemgau.
  9. Wir begleiten Outdoorsüchtig über den Christkindlmarkt in Limburg.
  10. Mit gehlebt.at durch einen (un)typischen Weihnachtstag. Rührend!
  11. Wintertage in den Bergen mit Schönebergtouren.de
    Mut, Stolz und Neues probieren mit Ulligunde.com
  12. Skibergsteigen bei alpinfieber.net: Was mich zu Pistenskitouren bewegt
  13. Eine Karwendeldurchquerung von auf-den-berg.de
    10 Dinge, die das Hiking-Blog.com beim Wandern zur Weißglut bringen - und was man daraus lernen kann.
  14. Lieber Weihnachtsmann... der Wunschzettel eines Bergsportlers bei foxletics 
  15. Evalescam bringt Wintersportemotionen
  16. Madeira im Winter von den Phototravellers
  17. Ist das Abenteuer - oder kann das weg fragt Frl. Draussen. Sehr zu Recht!
  18. Bergweihnacht vegetarisch - die Hündleskopfhütte bei outdoor-blog.org
  19. Wandern und Rodeln an Sylvester mit einfachdraussen.info
  20. Mit abenteuersüchtig geht's zum Fallschirmspringen!
  21. Weihnachten in Japan? Aber sicher! Das Wanderweib berichtet.
    Die Streunerin fährt Schlitten mit Euch - A fetzn Gaudi!
  22. Outdoorspaß im Dunkeln von der Tourendatenbank
  23. Outdoor Wünsche 2016 - ein Video mit den besten Wünschen von YourDailyMilk und Wandervideoblog
  24. Outzeit Passau gebührt die Ehre, mit mir zusammen den Adventskalender für dieses Jahr abzuschließen und hat dafür einige Weihnachtslieder umgewidmet und neu interpretiert.
    Zusammenfassung des Blogger #outdooradvent ein ganz persönlicher Rück- und Ausblick von Sven