Liveblogging: Sportscheck Outdoor-Testival in Molveno

Sportscheck Outdoor-Testival 2014 in Molveno

Sportscheck lud auch dieses Jahr wieder zum Outdoor-Testival in Molveno, Trentino, ein. Bereits zum elften Mal treffen sich knapp 300 Outdoorbegeisterte auf dem Event. Hier geht es vor allem um eins: Outdoor-Gear und Spaß an Frischluftaktivitäten.

​Um was geht es beim SportScheck Outdoor Testival?

Verschiedene Hersteller von Outdoor-Produkten stellen den neuesten heißen Scheiß aus und bieten den Teilnehmern die Möglichkeit, die Jacken, Hosen, Schuhe und sonstige Ausrüstung auszuleihen und direkt auf einer Tour zu testen. 

Das Programm- und Tourenangebot

Dazu bietet Sportscheck in Zusammenarbeit mit Vivalpin verschiedene Touren in der Gegend der wunderschönen Brenta an. Ob es eine Bergtour ist, eine Mountainbike-, River-Trekking, oder Klettersteigtour ist, oder ob man sich im SuP (Stand-Up-Paddeling) oder Kanufahren oder Canyoning probieren will, für alle diese Arten von Outdoorsport stehen erfahrene Guides zur Verfügung, die auch in die Grundlagen des jeweiligen Sports einweisen und auf den Touren begleitend dabei sind.

Als Blogger auf dem Event

Am Donnerstag Abend ging es offiziell mit einer Willkommensrunde und einer Pasta Party los, Trentiner Spezialitäten wurden später dann zum Wein gereicht. Ein angenehmer Start mit viel Plauderei und Hallo. In geselliger Blogger-Runde konnten wir am extra ausgewiesenen Bloggerstammtisch ausgiebig fachsimpeln. Ein Kommentar dazu war: „Blogger? Das sind die mit den Smartphones“ - Ihr kennt das ja ;-) Mit am Blogger-Stammtisch saßen wandern-bonn.de, klimbingkorns.de, linaluftig.de, radblog.org, abenteuersüchtig.de, cycleture.de, die pr-blogger.de und twoforfashion.otto.de, am Freitag stießen noch das outdoormaedchen.de und der outdoorgourmand.de dazu.

Da ich selbst es bekanntermaßen mit dem Wasser ja nicht so habe, habe ich mich eher an den bergigen Touren orientiert - schöne Berge gibt es rund um den Molveno See schließlich genug.

Die Touren

Freitag: sportliche Bergtour auf den Croz dell' Altissimo
​Samstag: gemütliche Wanderung das Breguzzo Tal hinauf

Disclaimer: SportScheck lud mich auf das Event ein und sponsorte die Hotelübernachtung und einen Fahrtkostenzuschuss.